Donnerstag, 7. Mai 2015

My cuddle me


Hallöchen ihr lieben, nach 2 schönen, aber dennoch anstrengenden Wochen mit meiner indischen Austauschschülerin hat mich das Leben (und vor allem die Schule) wieder...dass ihr schon länger nichts Genähtes mehr geseghen habt, heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig war ;)
Ich habe mich sogar an eine Klamotte für mich (aus Sweat!) gewagt...



Es gibt sie ja diese Schnitte, einmal gesehen und sofort verliebt! Es gibt sie aber auch einmal gesehen, sofort verliebt und dann noch gefühlte 1000 weitere Male gesehen. So auch das Schnittmuster "My cuddle me" von Schaumzucker. Gefühlt jede nähenede Frau oder Mädchen ist mittlerweile um diesen Schnitt reicher. Aber ich kann nichts sagen, bin ja selber vollkommen begeistert!



Ich bin mit dem Nähergebnis selber, fast ganz zufrieden: leider wellt sich der Stoff an der Stelle, an der das Bünchen den Sweat trifft (man kann es am oberen Bild gut erkennen)...allerdings denke ich, dass es nur an meiner Nähmaschine liegt, denn ich nähe nicht mit einer Overlock.

Zum Schnitt: Ich finde, er ist super Anfäger geeignet, wie man am meinem Beispiel sehen kann ;) Es gibt einige Varianten, ich habe mich für lange Ärmel mit langem Bündchen gewählt. Damit bin ich sehr zufrieden :) Mir gefallen auch die Ärmelpatten sehr gut, ich finde sie geben dem ganzen einen hübschen Kick...insgesamt finde ich die Jacke super bequem, sie ist total gemütlich, sieht aber nicht so aus!






Den Stoff war ich zusammen mit der lieben Freundin und meiner Mama kaufen...wo? Na wo wohl? Genau im Stoff&Co. ;) ich glaube die Verkäuferin haben wir ein bisschen verrückt gemacht, weil wir etwas länger gbraucht haben, aber mit dem Stoffergebnis bin ich sehr zufrieden! 
Ich wollte es nicht sehr bunt und auch nicht gemustert. Ich denke, ist mir gelungen. Die Reaktion meines Bruderherzes war nämlich: "...und ich dachte du hättest das bei H&M oder so gekauft...", ich muss sagen sowas finde ich das größte Lob, denn auch wenn viele sagen, ich will mit meinen selbstgenähten Sachen (v.a. Kleidung) aus der Masse stechen, kann ich das ja einerseits nachvollziehen, aber die meisten Mädels mit 16 stehen nicht wirklich auf knallpink trifft hellgrüne und gelbe Streifen, kombiniert mit einer quitschlilafarbenen Leggins...und ich finde so kann man einen guten "Kompromiss" finden: Es hat eben immer noch nicht jeder und daher trägt man auch wenn es auf den ersten (und hoffentlich auch nicht zweiten *ggg) Blick so aussieht selbstgenähte un ddamit das Individuellste was es gibt...nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich, wenn man mmich auf die Jacke anspricht ;)





Alles Liebe,
*Laura* 

P.S: Heute bin ich das erste Mal beim RUMS dabei :)

Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    deine Mycuddleme ist toll geworden! Die Farbkombination ist super. Und dass sich der Stoff wellt siehst sicherlich nur du, denn ich seh nix;) Die Bilder sind toll*__*
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      klar sieht man das du willst nur nicht *gg ;) Nein Spaß, vielen lieben Dank dir! :*
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Die Jacke steht dir total gut. Und sie sieht doch total besonders aus, durch das knallige Bündchen. Ich finde auch, es muss nicht immer knallbunt und auffällig sein. Bei meinem Rucksack wollte der Schuster auch erst nicht glauben, dass ich ihn genäht habe ;)
    Varmt knus,
    Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melina,
      vielen lieben Dank! Dann ist dein Rucksack wohl gelungen würde ich sagen ;)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  3. Liebe Laura,
    eine wunderschöne Jacke hast du dir da genäht, ich muss ja ganz ehrlich sein ich hab sie noch nicht genäht. :D
    Und auch von den Bildern bin ich total angetan, die sind echt richtig schön geworden. Und dein Text gefällt mir auch gut, ich versuche zur zeit auch ein bisschen "schlichter" zu nähen, aber ab und zu kommen bei mir dann doch auch mal buntere, oder sehr gemusterte Teile raus, achja ich habe grade mein neustes sogar an, das ich erst ein bisschen gewagt fand, aber jetzt sehr gerne mag. ;)
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      vielen lieben Dankk für deine lieben Worte! Ich werde ja ganz rot ;) Und die Jacke: absolute Nähempfelung ;)) hast du dir wahrscheinlich schon gedacht *gg
      Ja, ich kann gut verstehen, dass einmal etwas bunteres unter die Nadel hüpft...ich habe da ein bunt gemustertes Top vor Augen ;) diens will ich aber sehen, also ZEIGEN! :*
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Die Stoffe und der Schnitt passen super zu dir! Und schöne Bilder hast du da! :)
    Ich nähe gerne Kleider aus außergewöhnlichen Stoffen, kombiniere dann aber nicht knallig mit knallig. Das gefällt mir, wie dir auch, nicht so gut. Oder ich nähe eben eine Kombi, die nicht ganz so auffällig ist. Dann lieber ein tolles Schnittmuster und kleine Details! :)
    Liebste Grüße
    el Benschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe el Benschi,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Ich sehe das wie du: ab und zu gerne auch mal Farbe im Leben ;))
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  5. Oh, deine My Cuddle me macht mir direkt Lust mir endlich auch eine zu nähen (natürlich habe ich das Schnittmuster schon ;))
    Ich finde deine Stoffwahl sehr schön und kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du was schlichtes wolltest. Wenn andere erstmal denken es wäre gekauft, zeugt es ja auch nur von guter (Näh-)qualität. Es bleibt ja ein Einzelstück! :) und die Verkäuferin soll sich mal nicht so haben, "gut Ding braucht Weile..." ;)
    Sieht jedenfalls total super aus und tolle Bilder sind das übrigens auch!
    Liebe Grüße, Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente,
      na klar, näh sie, ist gat nicht so schwer ;)
      und hihi du hast recht, ich bin auch ganz zufrieden...vielen Dank für deine lieben Worte <3
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  6. Deine Weste sieht wirklich toll aus! ... und die Bilder sind super!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  7. Da hast du dir aber eine schicke My Cuddle me. Echt klasse. :-)
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vivien,
      lieben Dank für deine netten Worte <3
      Alles liebe,
      Laura

      Löschen
  8. Dein Jäckchen sieht richtig klasse aus!:)
    Und auch ich muss die gelungenen Bilder loben :) es passt einfach alles!
    liebste grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Anna!
      Das ist total lieb von dir, vielen Dank :*
      Alles liebe,
      Laura

      Löschen
  9. Tolle Jacke! Und ich finde "Sieht aus wie gekauft" ist ein ziemlich großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin neidisch. Auf dich, deine Jacke und deine Nähkünste ;)
    Und ich kann total verstehen, dass du nicht unbedingt jedem gleich zeigen musst, dass alles selbstgenäht ist ;) Ich bin 17, liebe DIY, aber es muss ja trotzdem nicht gleich JEDER auf den ersten Blick sehen, was ich so alles mache ;)
    Die Jacke ist wunderschön, ich liebe die Farben, und der Schnitt steht dir super!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jee jetzt werde ich ja ganz rot...;) danke dir!!!
      Ja genau, es reicht ja es selber zu wissen und die, die einen gut kennen werden schon was sagen ;)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*