Donnerstag, 21. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Taschenspieler No.1 Herz {blau}


Emma ruft zum Frühjahrsputz im Stoffregal auf! Ich denke wir kennen es alle: Stoffe sind deutlich schneller gekauft als vernäht. Weil nämlich beides furchtbar viel Spaß macht ;) daher sammelt sich einiges im Regal an, was dann ewig nicht verbraucht wird...ich habe eine sogenannte "Restekiste" - wie wahrscheinlich die meisten Näherinnen unter euch - und da kommen all die Stoffreste rein, die übrig bleiben, aber zu schade zum Wegschmeißen sind...ich habe aber leider den leichten Hang ziemlich viel, viel zu schade zum Wegschmeißen zu finden ;) so kommt es dann auch, dass sich in dieser Kiste hauptsächlich Stoffreste finden die kaum länger als 20 cm sind...bevorzugt auch gerade so kurz, dass man eben nichts mehr draus nähen kann..denkste...

Emmas Idee war es mal nach Farben zu nähen. Eine Idee, die ich echt toll finde und so bisher noch nicht meine Stoffe zusammen gesucht habe. Also habe ich meine Restekiste ausgeleert und alle "Fetzten" nach Farben sortiert...das sieht echt hübsch aus, kann ich euch sagen! Probiert es unbedingt mal aus! 

BLAU hieß dann also die erste Vorgabe...gerne doch. Da hab ich zwei hübsche Reste gefunden und weil man tatsächlich aus einem kein Täschchen mehr hätte machen können, hab ich gemixt. Es gefällt mir aber sehr gut und ich finde das Rot passt super dazu.

Als Schnitt habe ich das "Herz" der 1. Taschenspieler CD von Farbenmix gewählt. Ich mag das Schnittmuster total gerne, weil es nicht dieses typische Kosmetiktäschchen ist (obwohl ich das auch sehr mag xD). 

Und während ich das "Herz" also nähte kam mir die Idee, warum nicht in jeder Farbe dieses Schnittmuster zu verwenden?! Dann hab ich immer mal schnell ein schönes, kleines Geschenk oder Mitbringsel da...also macht euch auf weitere gefasst ;) Das Grüne ist schon zugeschnitten!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und morgen allen einen guten Start ins Wochenende, das bei uns gleich in Ferien mündet...was freu ich mich auf die...:)

Alles Liebe,
*Laura*
 

Kommentare:

  1. Das Täschchen ist ja toll geworden!:)
    Ich habe auch einen großen Hang dazu die kleinsten Stoffreste zu behalten, weil ich dann mir immer denke, daraus kannst du ja noch Applikationen machen. Da ich aber nicht oft appliziere, sammelt sich dann schon eine Menge anXD
    Liebe Grüße:*
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebste Elli <3
      ja genau den Gedankengang habe ich auch meistens...oder aber irgendwann mal einen Quilt aus all den Resten machen..ich glaubs auch...naja mal schauen ;)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    ich hab das Täschchen/Mäppchen ja schon gesehen. Und wollte dir eigentlich noch schreiben wie toll ich das finde!! Die Form ist richtig schön und die Farben auch.
    Zum Glück bin ich nicht Zuhause zum Frühjahrsputz :DD
    Aber dafür wird es einen "Sommerputz" geben....
    Liebste Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      lieben Dank dir <3. Na dann wünsche ich dir viel Erfolg beim "Saubermachen" ;) *gg
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*