Donnerstag, 25. Juni 2015

Maxirock


Ihr lieben...lange schon habt ihr nichts mehr von mir gehört und umso mehr freu ich mich, dass ich euch heute wieder schreibe :)
Bei mir ist das mit dem Bloggen und den Ferien ja so eine Sache...ich denke mir immer, wenn ich bei einigen Müttern lese, die sich in die Sommer- oder Ferienpause verabschieden: Klar, kann ich verstehen, aber ICH? Ich hab doch jetzt Ferien und endlich mal Zeit Posts vorzubereiten und Fotos zu machen undundund...tja soweit der Plan...am Schluss von diesen Ferien zumindest hatte ich so viel vorbereitetes Geschreibenes wie vorher...nämlich nix...*gg Die ganzen Posts, die ihr gelesen habt, hatte ich nämlich noch in der Schulzeit geschrieben...in den Ferien krieg ich aber häufig nicht so viel auf die Reihe...nun ist es aber so, dass schon seit fast 3 Wochen wieder Schule ist...und was ich in den Ferien geschafft habe war Fotos zu machen. Und die seht ihr heute. Leider in sehr schlechter Qualität und ich habe keine Ahnung wieso...die Fotos wurden in Vendig von einer lieben Freundon geschossen und das Equipment ist auch nicht schlecht (zumindest für meine Verhältnisse ;D) und trotzdem macht mir hier irgendwas einen Strich durch die Rechnung...naja den Rock kann man erkennen *gg



Ich wollte schon länger mal einen Maxirock haben...ich finde die so wunderschön und sommerlich. Als ich diesen Stoff entdeckte war sofort klar, was ich draus machte ;) Die Bordüre unten schließt ihn so herrlich ab, wie ich finde...



Als Abschluss oben habe ich einfach ein Bündchen angenäht...er ist jetzt zwar leider etwas weit oben, aber wenn man das Bündchen einamal oben umschlägt, hält es besser.






Ich gehe heute damit zum RUMS und weil es so gut zum Thema BUNT bei Emmas Stoffabbau passt auch dazu und wünsche euch einen schönen Tag.

Alles Liebe,
*Laura*

Kommentare:

  1. Wunderschöner Maxirock und der Stoff ist ein Traum!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Katharina.
      Ja, ich habe mich auch direkt verliebt ;)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  2. Was für ein schöner Rock! Da überlegt Frau direkt, ob sie nicht doch einen Maxirock braucht ^^ Den Abschluss unten finde ich auch sehr hübsch. Viel Spaß beim Tragen (hoffentlich bald wieder bei wärmeren Temperaturen).
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,
      frau kann gar nicht genug Maxiröcke haben *gg
      Ich hoffe auch, dass die Sonne sich hier bald wieder blicken lässt :)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  3. Das ist ein superschöner Rock und die Kulisse passt perfekt dazu.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Claudia. Ich liiiebe Venedig...nicht zuletzt wegen der tollen Fotolocations ;)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  4. Antworten
    1. Vielen lieben Dank Frau H.
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  5. uihhh der ist toll!!!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Einchen :)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  6. Liebe Laura,
    der ist wunderschön. :))
    ich muss mir im Sommer auch uuuuunbedingt noch einen nähen. Ich bin schon so lange am überlegen, aber ich wollte ihn nicht im Gepäck haben. ;D
    Ist der Stoff aus Indien, er erinnert mich ein bisschen an die Stoffe von dort. ;)
    Und ich finde die Fotos echt wunderschön.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      vielen lieben Dank. Nein, der Stoff ist von hier aus Deutschland, aber er garantiert das totale Indien-Feeling ;)
      JA, näh dir einen Maxirock! Der geht im Notfall auch ins Handgepäck *gg nee, aber wirklich für heiße Sommertage (wenn der Sommer denn dann mal käme) ist er perfekt :)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  7. Liebe Laura,
    den Rock hast du uns ja gar nicht gezeigt, und ich dachte schon du nähst gar nicht mehr:P
    Der Rock ist wunder, wunderschön genauso wie du!:* Ich habe mir ja kürzlich auch einen Maxirock genäht;)
    Und die Fotos sind doch richtig klasse!!
    Fühl dich gedrückt
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      Ganz ehrlich? Also genau DIESE Frage stelle ich mir auch schon...ich habe die Nähmaschine schon seit ein paar Wochen nicht für länger als ein paar Nähte für winzige Projekte gesehen (oder halt das stimmt nicht, heute hab ich sie mal vom ganzen Staub befreit *gg)
      Bei deinen Komplimenten werde ich ganz rot ;) Danke dir <3
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  8. Wow! Hammer! Superschick!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudia.
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  9. Hallo Laura,

    der Rock ist super. Und mit der Bordüre kann ich Dir nur Recht geben, Ein toller Abschluß.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist ja superschön! Einfach ein Sommertraum! Und den Stoff hätte ich auch sehr gerne :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristina,
      vielen Dank! Ja der Stoff ist super leicht und daher perfekt geeignet ;)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  11. Der Rock ist wirklich superschön! Kompliment!
    Die Fotos sind auch hübsch, tolle Kulisse :-)
    Ist der Schnitt selbst gebastelt?
    Und dieser Stoff... ein Traum! Wo bekommt man den?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Der Stoff ist, soweit ich weiß, von 'Karlotta Pink' ich habe ihn aber hier vor Ort gekauft und kann daher nichts zu den Bezugsquellen sagen ;)
      Ja genau. Der Schnitt ist super easy. Einfach die Länge und die Breite des Rockes unten abmessen und dann rechts auf rechts auf einander nähen. Oben einen Gummizug oder ein Bündchen dran ind fertig :)
      Liebe grüße, Laura

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Info's :-)
      Ich mach mich mal auf die Suche...

      Ich wünsche dir einen wunderbaren Sommer!
      ♡-liche Grüße

      Löschen
    3. Gerne :)
      Ich wünschen viel Erfolg und natürlich auch einen schönen Sommer!

      Löschen
  12. Ich bewundere ja immer Leute, die so gut Nähen können, dass sie sich selbst etwas machen können... Dein Rock ist klasse geworden, superschön sommerlich! Und die Fotos sind klasse!!! Weiß gar nicht, was du hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank...ich finde die Qualität irgenwie schlecht, dafür, dass sie mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen wurden...
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  13. Der Maxirock steht dir super!
    Ich finde den Stoff einfach nur perfekt für den Rock :)
    Super schön!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sarah!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  14. Einen wunderschönen rock hast du dir genäht *-*.
    Das Stoff Muster finde ich total cool, weil der bunt ist, aber nicht so auffallend, hört sich komisch an -ich weiß:D
    Bei mir haben die Ferien zum Glück gerade erst angefangen, daher hoffe ich, dass ich einige Fotos machen kann, denn die schaffe ich in der Schulzeit irgendwie nicht :/
    Ich wünsche dir noch einen Klasse Tag!:)
    Liebste Grüße
    Anna:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anna,
      ich kann schon gut verstehen was du meinst, so geht´s mir schließlich auch *gg vielen lieben Dank!
      Ja hier ist gerade der 4. Ferientag und ichgenieße es total!
      Ich wünsche dir eine tolle Zeit.
      Alles liebe,
      Laura

      Löschen
  15. perfekt kombinierte Farben und sehr schöne Rock!

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*