Donnerstag, 24. September 2015

Luftige Sommershorts


Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber hier merkt man das Kommen des Herbstes schon sehr deutlich...es wird immer kälter und viel früher dunkel...daher möchte ich euch heute noch einmal in den Süden, den Sommer mit vielen Sonnenstrahlen entführen...




Wie ich euch ja schon erzählt habe, habe ich in den Sommerferien eine Woche mit meinen Eltern in Kroatien verbracht. Tollste Strände mit wunderschönem Wasser und einfach nur in der Sonne liegen...ich finde das herrlich, eine sehr gute Möglichkeit einfach zum Entspannen.

Aber natürlich nicht in irgendwelchen Klamotten...nein, nein...so "musste" ich mir einige Tage vor unserer Abfahrt noch ein luftiges Höschen nähen...der Stoff stammt, wieder einmal, aus der Wunderstoffsammlung meines Bruders...ich war von Anfang an so verliebt in diesen Stoff. Es war auch echt richtig viel, aber einen kleinen Fehler hatte er leider. Der Stoff war so gedruckt, dass es sehr unregelmäßig aussah und auch an einigen Stellen die Farbe etwas komisch verlief. Das macht zwar ansich nicht viel, aber ein Teil, das eine große Fläche, die am Stück zu sehen gewesen wäre, wäre seltsam gewesen.
Für eine Shorts hingegen war er perfekt. Man sah so keine Verläufe oder Fehler und ich bin immer noch von dem Muster und der Qualität begeistert.



Für einen Schnitt habe ich bei Pinterest gesucht und schließlich diesen hier gefunden. Er ist sehr gut zu nähen und es geht wirklich schnell.
Die Anleitung ist zwar auf Englisch, doch dank vieler Bilder ist auch das kein Problem. Einzig bei den Inch-Angaben muss man aufpassen und eventuell in Zentimeter umrechnen ;)


So wie es aussieht wird es noch einen sommerlichen Post geben und dann ist Schluss mit den Urlaubsbildern *lach*

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende.
Alles Liebe,
*Laura*

Verlinkt bei RUMS.

Kommentare:

  1. Die Shorts ist toll! Ich liebe diese Schnitte zum Top. Meine ist leider gekauft :D Nächstes Jahr nähe ich dann eine!
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      vielen Dank! Ja genau, die to-sew-list wird immer länger...;)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Immer diese Urlaubsbilder bei denen ich das totale Fernweh bekomme ... ;)
    Wunderschöne Bilder und die Shorts steht dir super gut, ich finde den Stoff klasse!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      jaja genau ;)
      Vielen lieben Dank für deine Worte!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*