Sonntag, 31. Mai 2015

Im Moment {Schreibzeit}

Seit Beginn diesen Jahres schreibt Bine monatlich einen Beitrag zu ihrem Projekt "Schreibzeit". Dabei gibt es jeden Monat ein anderes Thema, bei dem es entweder ums Bloggen oder andere Themen im Leben geht.
Ich finde diese Idee toll. Einfach drauf los schreiben, ohne Bilder, die extra für diesen Post geknipst wurden, ohne Genähtes, eindach nur Gedachtes.
Im Mai geht es ums Thema "Im Moment" und dazu kann man immer was schreiben. Also seid gepannt. Ich bin es auch ;)


 
Im Moment also...

...trinke ich: Wasser, Tee, manchmal auch Kaffe...wenns gerade so warm wird habe ich auch immer mal wieder Lust auf kalte Saftschorle der Limo...

...trage ich: immer mehr sommerliche Kleidung, das macht mal wieder richtig viel Spaß. Ich liebe meine Sandalen und Ballarinas...aber so jeden Tag in der Schule sind es meistens Jeans und T-Shirts mit Chucks...denn in der Früh ist es leider nich etwas zu kalt für die Sommergardarobe...naja kommt noch ;)

...höre ich: gerne Hörbücher. Beim Häkeln oder Aufräumen liebe ich es mich in Welten hineinzudenken und irgendwann die Stimme des Sprechers als vertraut zu erleben...oder ich nehme das gehäklte in die Hand und erinnere mich sofort wieder an die Geschichte, die ich dabei gehört habe.

...nervt mich: dass ich einfach keine Lust auf so vieles habe...bzw ich mich dazu nicht aufraffen kann, obwohl ich es so gerne machen will...ich muss weniger faul werden ;) und ich will mich weniger ablenken lassen. Das lass ich einfach so stehen.

...mag ich: dass es Sommer wird, dass es wärmer wird, dass Ferien sind, dass die Bäume grün werden, Häkelen, Blumen, gute Musik hören...

...mag ich nicht: Mein Zimmer. Ich verbringe ziemlich viel Zeit darin, aber ich bin der dringenden Meinung, dass darin etwas geändert werden muss...leider fehlte mir bisher die Zeit dafür...das mag ich auch nicht ;)

...fühle ich: Vorfreude! Auf viele tolle Dinge die anstehen...

...brauche ich: mehr Zeit. Für so viele Dinge, die ich gerne machen würde...s.o....die ich mit mehr Zeit und vor allem weniger Schulstress sicher machen würde ;)

...vermisse ich: meine liebe Freundin S. Sie ist für ein halbes Jahr in Neuseeland. Seit der ersten Klasse verbringen wir jeden Schultag gemeinsam, erzählen uns alles und verbingen viel Zeit zusammen...ich bin auf "Quatsch-Entzug" ich glaube seit sie weg ist "verbrauche" ich täglich deutlich weniger Worte...es ist eben ein deutlicher Unterschied zwischen 10 Minütigen WhatsApp VoiceMessages und den Gesprächen zwischen Mathe und Deutsch oder auch währenddessen ;) Ich vermisse die Nächte, in denen jede Minute in Geplapper gewandelt wird, statt zu schlafen...

...bedauere ich: dass ich als ich zu Nähen angefangen habe so viele Stoffe gekauft zu haben, mit denen ich jetzt gar nichts mehr anfangen kann...ich versuche also "abzubauen" und Platz für neue Stoffe zu schaffen, mit denen ich mich mittlerweile besser indentifizieren kann...

...denke ich: dass ich mein Leben eigentlich ziemlich gerne habe, und auch, wenn ich immer etwas finden kann was mich nervt, mich sehr sehr glücklich schätzen kann, so ein Leben zu führen...

...danke ich: Gott! Für mein Leben und alles was ich bekomme und den Segen den er mir schenkt. Ich entdecke immer mehr christliche Blogs, dadurch werde ich auf andere Art und Weise auf manche Dinge aufmerksam gemacht, auf die ich so vielleicht nicht aufmerksam geworden wäre...und ich bin dankbar für meine Eltern. Einfach so. Weil sie da sind, weil sie mich lieben, weil sie mich unterstützen in allem was ich mache und vorhabe. Danke!

Ich wünsche euch eine schöne Woche, die bei uns noch Ferien sind und ich hoffentlich voll und ganz genießen werde.
Habts fein! 
Alles Liebe, 
*Laura*

Donnerstag, 28. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Taschenspieler CD No. 1 Herz {grün}



GRÜN lautet das Motto dieser Woche bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal. Früher hatte ich ja grün zu meiner absoluten Lieblingsfrabe auserkoren...das hat sich mittlerweile etwas geändert. Ich mag die Farbe immer noch sehr gerne, jedoch bin ich nicht mehr ganz so fanatisch ;)

In meiner Kiste befanden sich wirklich fast nur noch unbrauchbare bzw. nicht miteinander kombinierbare Reste...dafür aber ein kleiner Teil des hellgrünen Stoffes mit kleinen "Sonnen". Es war glaub ich der letzte Rest diesen Stoffes, den ich sehr gerne habe. Ich habe ihn mit Webbändern und einfachem hellgrünen Stoff kombiniert. Die Stoffe stammen beide von Stoff und Stil.

Das Schnittmuster ist wie letzte Woche bereits erwähnt wieder das "Herz" von der 1. Taschenspieler CD von Farbenmix.

Leider sind die Bilder nicht ganz zu meiner Zufriedenheit...das kommt davon, wenn man "noch schnell" Fotos machen will...oh mann...naja ich hoffe die nächsten werden besser!

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bis bald!
Alles Liebe,
*Laura*

Dienstag, 26. Mai 2015

16 Fakten zum 16. Geburtstag


 Heute bin ich das Geburtstagskind! Wie im letzten Jahr, habe ich auch dieses Jahr einen Post a la Fee für euch. Die "Spielregeln" sind super einfach! Man veröffentlicht am Geburtstag einen Post in dem man genau so viele Fakten über sich verrät, wie alt man wird. Ich werde heute 16, das heißt ich erfahrt 16 Fakten über mich, die im Grunde kein Mensch braucht. Aber ich liebe es so etwas bei anderen zu lesen und hoffe so, dass ihr auch Spaß am Lesen habt. Dann lasst uns mal loslegen.

1. Ich kann ziemlich unangenehm werden, wenn ich Hunger habe.

2. Wir haben im vorletzten Sommer das erste Mal nördlicher als in Norddeutschland Urlaub gemacht. Ansonsten waren wir bisher immer im Süden. Mir hat es sehr gut gefallen und mal schauen, wann es mal wieder dahin geht.

3. Ich finde Regentage können unheimlich gemütlich sein.

4. Ich fahre gerne Fahrrad.

5. Ich mag es gar nicht, wenn meine Schulhefte unordentlich geführt sind.

6. Ich bin sehr ordentlich, wenn ich mit anderen z.B. auf einer Klassenfahrt in einem gemeinsamen Zimmer bin, sobald ich aber ein eigenes alleine habe, fällt es mir sehr  schwer Ordnung darin zu halten...obwohl ich Unordnung gar nicht gerne habe...

7. Beim Nähen höre ich sehr gerne Hörbücher an oder schaue Filme. (Eine kurze Anmerkung muss hier noch sein. Neulich habe ich auf eienm Blog in einem Kommentar gelesen, dass diese Person es gar nicht verstehen kann, weil die Nähmaschine so laut sei und man doch dann gar nichts mehr verstünde. Ja, stimmt, aber in der Zeit in der man Fäden abschneidet, den Zuschnitt macht, steckt oder ähnliches geht das ganz prima ;D )

8. Ich habe mich bei meiner Konfirmation 2013 ganz bewusst für ein Leben mit Jesus entschieden.


9. Ich habe nach dem letzten Schuljahr Latein abgelegt, die Prüfung fürs große Latinum (erstaunlicher) Weise bestanden und lerne jetzt Itaienisch. Ist viiiel besser!

10. Ich habe die schlechte Angewohnheit von allem was ich fotografieren will mindestens 2-3 Fotos zu machen. Ja, immer aus dem selben Blickwinkel. Kein Wunder also, dass mein Speicher recht schnell voll ist, denn natürlich kann ich mich nicht entscheiden, welches das bessere Bild ist.

11. Ich lese eigentlich sehr gerne, nur leider komme ich zu selten dazu...bzw. nehme ich mir die Zeit oft einfach nicht.

12. Früher mochte ich alles was mit Apfel war, aber bitte bloß keinen Apfelsaft...mittlerweile können wir beide aber ziemlich ggut miteinander ;)

13. Ich hasse es, wenn meine Nägel nich gepflegt sind...das ist leider viel zu häufig der Fall...

14. In meinen Blogposts kommt (das Gefühl habe zumindest ich) sehr häufig "..." vor...aber ich mag es einfach sehr gerne. Es drückt so eine hübsche Gedanken/Nachdenkpause aus...

15. Wenn ich sehr müde bin, gibt es einen bestimmten Punkt, an dem dann alles wahnsinnig lustig ist ;)

16. Ich darf meinen Geburtstag heute an einem ganz besonderen Ort verbringen...eine Prämiere, die sich so noch nie ergab...


So, jetzt gehe ich feiern und wünsche euch einen schönen Tag <3

Liebste Grüße,
*Laura*

Donnerstag, 21. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - Taschenspieler No.1 Herz {blau}


Emma ruft zum Frühjahrsputz im Stoffregal auf! Ich denke wir kennen es alle: Stoffe sind deutlich schneller gekauft als vernäht. Weil nämlich beides furchtbar viel Spaß macht ;) daher sammelt sich einiges im Regal an, was dann ewig nicht verbraucht wird...ich habe eine sogenannte "Restekiste" - wie wahrscheinlich die meisten Näherinnen unter euch - und da kommen all die Stoffreste rein, die übrig bleiben, aber zu schade zum Wegschmeißen sind...ich habe aber leider den leichten Hang ziemlich viel, viel zu schade zum Wegschmeißen zu finden ;) so kommt es dann auch, dass sich in dieser Kiste hauptsächlich Stoffreste finden die kaum länger als 20 cm sind...bevorzugt auch gerade so kurz, dass man eben nichts mehr draus nähen kann..denkste...

Emmas Idee war es mal nach Farben zu nähen. Eine Idee, die ich echt toll finde und so bisher noch nicht meine Stoffe zusammen gesucht habe. Also habe ich meine Restekiste ausgeleert und alle "Fetzten" nach Farben sortiert...das sieht echt hübsch aus, kann ich euch sagen! Probiert es unbedingt mal aus! 

BLAU hieß dann also die erste Vorgabe...gerne doch. Da hab ich zwei hübsche Reste gefunden und weil man tatsächlich aus einem kein Täschchen mehr hätte machen können, hab ich gemixt. Es gefällt mir aber sehr gut und ich finde das Rot passt super dazu.

Als Schnitt habe ich das "Herz" der 1. Taschenspieler CD von Farbenmix gewählt. Ich mag das Schnittmuster total gerne, weil es nicht dieses typische Kosmetiktäschchen ist (obwohl ich das auch sehr mag xD). 

Und während ich das "Herz" also nähte kam mir die Idee, warum nicht in jeder Farbe dieses Schnittmuster zu verwenden?! Dann hab ich immer mal schnell ein schönes, kleines Geschenk oder Mitbringsel da...also macht euch auf weitere gefasst ;) Das Grüne ist schon zugeschnitten!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend und morgen allen einen guten Start ins Wochenende, das bei uns gleich in Ferien mündet...was freu ich mich auf die...:)

Alles Liebe,
*Laura*
 

Donnerstag, 7. Mai 2015

My cuddle me


Hallöchen ihr lieben, nach 2 schönen, aber dennoch anstrengenden Wochen mit meiner indischen Austauschschülerin hat mich das Leben (und vor allem die Schule) wieder...dass ihr schon länger nichts Genähtes mehr geseghen habt, heißt aber nicht, dass ich nicht fleißig war ;)
Ich habe mich sogar an eine Klamotte für mich (aus Sweat!) gewagt...



Es gibt sie ja diese Schnitte, einmal gesehen und sofort verliebt! Es gibt sie aber auch einmal gesehen, sofort verliebt und dann noch gefühlte 1000 weitere Male gesehen. So auch das Schnittmuster "My cuddle me" von Schaumzucker. Gefühlt jede nähenede Frau oder Mädchen ist mittlerweile um diesen Schnitt reicher. Aber ich kann nichts sagen, bin ja selber vollkommen begeistert!



Ich bin mit dem Nähergebnis selber, fast ganz zufrieden: leider wellt sich der Stoff an der Stelle, an der das Bünchen den Sweat trifft (man kann es am oberen Bild gut erkennen)...allerdings denke ich, dass es nur an meiner Nähmaschine liegt, denn ich nähe nicht mit einer Overlock.

Zum Schnitt: Ich finde, er ist super Anfäger geeignet, wie man am meinem Beispiel sehen kann ;) Es gibt einige Varianten, ich habe mich für lange Ärmel mit langem Bündchen gewählt. Damit bin ich sehr zufrieden :) Mir gefallen auch die Ärmelpatten sehr gut, ich finde sie geben dem ganzen einen hübschen Kick...insgesamt finde ich die Jacke super bequem, sie ist total gemütlich, sieht aber nicht so aus!






Den Stoff war ich zusammen mit der lieben Freundin und meiner Mama kaufen...wo? Na wo wohl? Genau im Stoff&Co. ;) ich glaube die Verkäuferin haben wir ein bisschen verrückt gemacht, weil wir etwas länger gbraucht haben, aber mit dem Stoffergebnis bin ich sehr zufrieden! 
Ich wollte es nicht sehr bunt und auch nicht gemustert. Ich denke, ist mir gelungen. Die Reaktion meines Bruderherzes war nämlich: "...und ich dachte du hättest das bei H&M oder so gekauft...", ich muss sagen sowas finde ich das größte Lob, denn auch wenn viele sagen, ich will mit meinen selbstgenähten Sachen (v.a. Kleidung) aus der Masse stechen, kann ich das ja einerseits nachvollziehen, aber die meisten Mädels mit 16 stehen nicht wirklich auf knallpink trifft hellgrüne und gelbe Streifen, kombiniert mit einer quitschlilafarbenen Leggins...und ich finde so kann man einen guten "Kompromiss" finden: Es hat eben immer noch nicht jeder und daher trägt man auch wenn es auf den ersten (und hoffentlich auch nicht zweiten *ggg) Blick so aussieht selbstgenähte un ddamit das Individuellste was es gibt...nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich, wenn man mmich auf die Jacke anspricht ;)





Alles Liebe,
*Laura* 

P.S: Heute bin ich das erste Mal beim RUMS dabei :)