Donnerstag, 22. Oktober 2015

Triangle Quilt


Ich bin mir sicher, bei euch ist es alles andere als warm und es hat bestimmt keine sommerlichen Temperaturen. Bei euch wird es genau so kalt und herbstlich sein wie hier, aber dafür bekommt ihr heute von mir die tägliche Sonnenstahlendosis!

Ihr erinnert euch vielleicht noch an meine Bucketlist am Anfang des Jahres?! Ich bin ja nur so lala mit der vorangekommen, aber einen wichtigen Punkt habe ich abgearbeitet. Ich habe einen Triangle Quilt genäht. Ich liiiebe ihn ;)

Für die Fotos entführe ich euch dafür ein letztes Mal in diesem Jahr nach Kroatien...




Ein paar Worte über die Stoffe und Farben findet ihr hier. Ja genau im Februar...und jetzt präsentiere ich ihn euch. Im Oktober. Aber ich muss sagen, ein Triangle Quilt oder Patchworkdecken überhaupt sind einfach aufwendig und gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Daher habe ich mir überhaupt keinen Stress gemacht und einfach immer dann daran gearbeitet, wenn ich echt Lust drauf hatte. ich wollte auf jeden Fall vermeiden, dass es irgendwann ein Projekt wird auf das ich keine Lust mehr habe.

Und schließlich war ich schon im August damit fertig *lach* und damit früh genug um die Decke mit in sämtliche Urlaube zu nehemen. Zwei Härtetests hat sie bereits überstanden.



Die Stoffe auf dem Top sind alle von dem wunderschönen Stoffladen "Stoff&Co." in München. Auf der Rückseite ist es Wellnessfleace, den ich im lokalen Stoffladen gekauft habe. Damit ist die Decke super kuschelig und weich und auch einigermaßen warm ohne so dick und steif zu sein. Das finde ich sehr angenehm.



Weil es so gut passt und mein Zimmer verschönert und absolut zu meinem derzeitigen Wohlfühlgefühl beiträgt, verlinke ich den Quilt bei Emma und ihrem Oktoberprojekt.
Außerdem ist die Decke für mich und geht ab zu RUMS.


Habt einen schönen Tag!
Alles Liebe,
*Laura*

Kommentare:

  1. Ach laura da erinnerst du mich an etwas und zwar an meine Decke, die ich auch uuunbedingt mal auf meinem Blog zeigen muss.
    Deinen Decke ist wunderschön!! ♡ aber das hab ich ja schoneinpaar mal gesagt.
    Und die härtetests sind sehr wichtig und hab ich zum glück auch gut überstanden. :D
    Einfach toll und wunderschön und bestimmt schön weich...;)
    Fühl dich gedrückt
    Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      ja ich habe auch etwas länger gebraucht xD
      vielen lieben Dank! Ich will deine uuunbedingt sehen!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Uiii, toll geworden! :D
    Die Farben sind super aufeinander abgestimmt! :D
    (Und das Quilts manchmal etwas brauchen, habe ich ja heute quasi selbst berichtet... Und dabei warst du immer noch schneller als ich. *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank!
      ich werde dann mal bei dir lesen gehen :)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  3. Die Decke sieht wirklich ganz wunderbar aus! Da hat sich die viele Arbeit gelohnt :)
    Und hey, ich hab vor 4 Jahren eine Patchworkdecke angefangen, die ist immer noch nicht fertig *g*
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Svenja,
      vielen lieben Dank!
      Na, dann kann es ja eigentlich nur voran gehen ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Klasse, der sieht ja richtig toll aus! Ich wünsche dir ganz viele kuschelige Stunden mit deinem schönen Quilt!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katherina,
      vielen lieben Dank!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  5. So wunderschön!
    Ganz tolle Farben, de passen so schön zusammen! Der sieht echt richtig aufwendig aus, aber so genial!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      danke, für deine Worte!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  6. echt schön . Vorallem die harmonische farben

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Deine Decke sieht wuunderschön aus*-*
    *hach* Bin ganz verliebt!
    Bei so großen Projekten geht es total schnell, dass man irgendwann keine Lust mehr darauf hat, kenne ich nur zu gut:D
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Anna,
      Daaaankeschön! Ich hoffe mal, dass wir alle immer genug Nhdurchhaltevermögen haben :)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*