Samstag, 31. Oktober 2015

Äpfelchen Body


Ich liebe ja Äpfel, ich esse sie gerne und auf Stoff finde ich sie einfach perfekt. Vor allem wenn es um Kleidung für meine kleine Nichte geht...;) Babykleidung ist einfach sehr süß mit diesem Motiv, finde ich.

Hier habe ich zum ersten Mal einen Body genäht. Ich habe als Schnittmuster den Wickelbody von Klimperklein verwendet. Diesen Schnitt kann ich sehr gut empfehlen, alles ist unglaublich genau und gut erklärt! Ich liebe das, wenn Schnitte so aufgebaut sind, dass man sie einfach gut verstehen kann.

Beim Einfassen habe ich leider Bünchenstoff genommen...naja man wird eben schlauer, denn das Bündchen ist im Vergleich viel dicker und wellt sich jetzt ziemlich, aber ich hoffe dass sich das ändert, wenn das Baby den Body trägt.


Die Größe habe ich wieder reingestempelt. Einfach auf ein Stück Bündchen mit Stofffarbe die Größe stempeln oder schreiben, Vlieseline aufbügeln, dadurch wird auch geleichzeitig die Stofffarbe fixiert, und mit der ZickZackSchere ausschneiden, auf das Kleidungsstück steppen und fertig.
 
 

Ich wünsche euch alles Gute!

Alles Liebe,
*Laura*

Stoff und Bündchen: lokaler Stoffladen
Jerseydruckknöpfe: Snaply

 

Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    der kleine Body ist wirklich unglaublich süß und passt der kleinen ganz sicher!!
    Das mit der Größe finde ich echt genial, ich hoffe bei mir übernimmt das bald der Plotter aber es sieht echt super aus!! :)
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      vielen lieben Dank! Ja, ich bin echt gespannt ;)
      Wow und mit Plotter ist das ganze ja dann der Hammer....ach ich will auch einen...
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  2. der Body ist wunderschön!:)
    Die Idee mit der Größe, ist echt klasse! Muss ich mir unbedingt merken:D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      daaankeschön!
      Na klar, ich finde es auch praktisch, dann weiß man beim sortieren gleich in welche Kiste es gehört ;)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  3. Liebe Laura,
    der Body ist zuckersüß!! Also die Idee mit dem Stempeln der Größe ist klasse, gerade wenn man wie wir kein Plotter besitzt:) Woher hast du denn die Stempel?
    Liebste Grüße Elli

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*