Sonntag, 30. August 2015

Sommerkleid {this is not okay}

   

Wer sich derzeit auf Nähblogs aufhält und aufmerksam liest, hat bestimmt schon von der Aktion von Susanne von Mammimade gehört. Es heißt "This is not okay" und soll eine Art Protestaktion gegen all die Konzerne und Firmen sein, die ihre NäherInnen unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten lassen.
Es wird einen Katalog geben, in dem jede teilenehmende Bloggerin ihre eigene Seite mit ihrem Outfit bekommt. Das Outfit ist komplett selbstgemacht oder eine Kombination aus Selbstgemachtem und Fairwear.  
"Was wir hier tragen hätte euer Geld werden können"
sagt Susanne und ich finde das absolut passend. Es nehmen bereits so viele an der Aktion teil, dass ich schon sehr gespannt auf den fertigen Katalog bin.

Ich möchte zu dem Thema gar nicht viele Worte verlieren, weil ich zugeben muss, dass es mir sehr schwer fällt etwas dazu zu schreiben...schaut euch unbedingt die anderen Beiträge an, ich kann allen, die ich bisher gelesen habe, nur zustimmen!

 

Genäht habe ich hier ein Kleid aus einer älteren Burdazeitschrift. Ich finde dieser Schnitt ist perfekt für den Sommer und passt an den verschiedensten Anlässen. So habe ich es zum Beispiel schon am Strand, aber auch auf einer Geburtstags-Sommer-Garten-Überraschungsparty getragen.

Ich habe mich beim Zuschnitt leider etwas vertan und musste etwas stückeln, was aber überhaut nicht auffällt. So ist das hintere Rockteil angefügt und das vordere ein Stück. Am hinteren Oberteil habe ich auch eine Teilungsnaht machen müssen, man kann es auf den Bildern leider nur schwer erkennen, aber mir gefällt sie sehr gut! 

 



Alles Liebe,
*Laura*

Schnittmuster: Burda 6/13 Kleid Nr.128

Kommentare:

  1. Laura! Großartig, dass du mitmachst und das Kleid, sowie die Trägerin ist wunderschön! Sag mir wann dein Dawandashop öffnet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,
      daaanke dir! da werde ich ja ganz rot ;)
      mach ich...ich melde mich dann :*
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    Ohhh sooo tolle Bilder, da bekomme ich doch auch noch mal Lust auf Urlaub. 😊😃
    Schön dass du auch bei der Aktion teilnimmst. :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      vielen lieben Dank. Ja...bei Meerbildern bekomme ich auch immer Fernweh ;)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  3. so wunderschöne Bilder am Meer*_*
    Und das Kleid finde ich auch gaanz toll:D Ich bin total verliebt in den Schnitt!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen lieben Dank!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Wunderschönes Kleid, total tolle Fotos und ich finde diese Aktion so toll!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      lieben Dank für deine Worte.
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  5. Liebe Laura,
    ich kann dich per mail nicht recht erreichen. Bin wohl im SPAM gelandet. Bitte kontaktiere mich:
    mamimade(at)gmx(punkt)net
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      das tut mir leid, ich habe dir gemailt.
      Alles liebe,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*