Dienstag, 25. August 2015

Babyhoodie mit Elefanten


Ihr hattet mich gefragt, warum ich Babysachen nähe. Das ist nun ca. ein dreiviertel Jahr her. Damals antwortete ich, zum Üben. Damals war das auch tatsächlich der Hauptgrund.
Aber die Zeiten ändern sich ;)

Etwas später erreichte uns aber die überaus sehr, sehr freudige Nachicht, dass ich Tante würde! Das ist wirklich unglaublich toll und ich freue mich riiießig!

Es war natürlich völlig klar, dass das Kind von mir benäht werden würde. Wie lange hatte ich mir doch gewünscht, dass es ein Baby gibt, für das ich Kleidung nähen kann...die ganze Familie freut sich und wartet schon sehnsüchtig, dass das Kleine das Licht der Welt erblickt.

Eine Überraschung für alle wird aber das Geschlecht sein. Das heißt alles, was hier genäht wird muss Unisex sein. Aber da ist einiges möglich ;)



Hier habe ich über Pinterest ein kostenloses Schnittmuster gefunden, und drauf losgenäht. Ich liebe dieses kleine Kleidungsstück und bin sehr gespannt, wie es mit Baby aussehen wird.

Die Stoffe sind Reste von dieser Jacke und diesem Shirt. Ich finde, die Kombination sieht sehr hübsch zusammen aus. Ich habe noch Jerseydruckknöpfe hinzugefügt, ansonsten wäre es etwas schnell aufgegangen und schnell verrutscht.



Nun könnt ihr euch also ab jetzt auf noch mehr Babycontent einstellen ;)

Alles Liebste Grüße,
*Laura* (werdende Tante <3)

Verlinkt bei Kiddikram und HOT.

Kommentare:

  1. Hallo laura
    Der Pulli ist so schön! Die Farbkombi, die knöpfe und der Schnitt, alles perfekt. Da muss ich doch gleich mal schauen wie weit der Schnitt geht, vielleicht hab ich ja für mein großes Baby noch Glück.
    Schönen Tag und liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      vielne lieben Dank, ja ich finde die Knöpfe runden das irgendwie ab ;)
      Das ist so ein one-size-Schnitt, aber vielleicht passt er ja noch ;)
      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura, herzlichen Glückwunsch, das ist ja toll, dass du Tante wirst! Wie viele Geschwister hast du?
    Der Pulli ist super süß, so einen wünsche ich mir auch für mein Baby! Bis das soweit ist kannst du ja schonmal einen Dawandashop öffnen :)

    Liebe Grüße Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annika,
      vielen lieben Dank, ja ich freue mich auch riiießg....ich habe einen Bruder, leider wohnt der zeimlich weit weg von uns, aber ich hoffe wir sehen uns dann mit Baby häufiger ;)
      Ja, an einen Shop habe ich tatsächlich schon länger gedacht, aber ich scheue mich noch etwas vor den ganzen Formalia...hm aber ich hätte eigentlich eine sehr große Lust, mal schauen :)
      Alles Liebe und eine schönes Wochenende dir,
      Laura

      Löschen
    2. Achso, das ist natürlich schade aber mit Baby wird es dann vielleicht tatsächlich anders :)

      Die Formalitäten sind gar nicht so schlimm, eigentlich musst du nur Kleingewerbe anmelden, das ist das wichtigste :) Das kostet vllt. so 15€, das macht man auf dem Rathaus. Der Rest wird per Post geregelt und dann muss man noch einmal auf's Finanzamt. Easy Peasy :)

      Löschen
    3. Okay...ja ich denke wirklich bestimmt schon ein Jahr darüber nach...danke dir für die Infos...ich melde mich mal nochmal so bei dir, dann wird das vielleicht wirklich konkreter. Für Weihnachten brauchen die Leute doch Geschenke,oder? ;)

      Löschen
  3. hallo Laura,
    der Pulli ist wunder-wunderschön geworden!:)
    Babysachen näht macht Spaß, oder ? Ich glaube, ich muss jetzt unbedingt etwas für meine kleine Brüder nähen ( sind war keine richtigen Babys mehr, aber dafür große Babys :D )
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      näh einfach mal Babykleidung und irgendwann kommt dann eins. So wars bei mir auch, ein Baby herbeinähen sozusagen ;) ne Spaß. Aber trotzdem du wirst sicher Abnehmer finden, irgendwann ;)
      Danke dir :*
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Liebe Laura,
    ich würde auch so gerne Tante werden. Aber leider bin ich ja die Große also ist es eher wahrscheinlicher, dass ich Mutter werde:) Den Schnitt habe ich auch schon mal genäht und ich finde ihn klasse!
    Deine Version ist super geworden!!!
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      ja, diese Rechnung macht Sinn...aber du kannst dir da noch getrost Zeit lassen ;)
      Trotzdem findest du bestimmt bald jemanden, den du benähen kannst. Da waren die beiden Mädels neulich doch schon ein Anfang:)
      Vielen lieben Dank, ich will deinen auch mal sehen :*
      Alles Liebe und nochmals danke fürs Verlinken!
      Laura

      Löschen
  5. Liebe Laura,
    Ich kann mir vorstellen wie du dich freust. Ich hoffe hier lässt sich auch noch mal ein Baby blicken, für das ich nähen kann. Bis dahin muss ich einfach weiter üben! ;)
    Aber echt super schön und süß.
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      ja deine Schwester hätte doch Potential, oder? ;) Aber genau, bis das soweit ist, hast du schon einige Kollektionen fertig ;)
      Vielen lieben Dank!
      Alles lIebe,
      Laura

      Löschen
  6. Der Pulli ist wundervoll. Das SM hab ich mir auch gespeichert, als ich auch der Suche nach Hoodies für meinen Zwerg war. Aber da war er dafür schon zu groß... da ich auch bald Tante werde, werde ich es wieder hervorholen.... danke für die Erinnerung!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonnenblume,
      na dann herzlichen Glückwunsch. Dann denke ich ist das SM doch perfekt! Probiers unbedingt aus, mir hat das Nähen echt Spaß gemacht!
      Vielen lieben Dank!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  7. Hallo liebe Laura,

    herzlichen Glückwunsch, du bist bei Handmade on Tuesday unser HoT-Star #10! :-) Wir haben deinen Blogpost auf unserer Facebook-Page verlinkt und deinen tollen Babyhoodie in unsere Hall of Fame aufgenommen. Schau mal hier: http://handmadeontuesday.blogspot.de/p/hot-star.html

    Ganz liebe Grüße & herzlichen Glückwunsch zum Tante-Werden! ;-)
    Katharina von Handmade on Tuesday

    PS: Falls du dich wunderst, warum wir heute erst den HoT-Star #10 gekürt haben... Wir hatten es vergessen und haben es heute deshalb schnell nachgeholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina,
      wow, das freut mich aber! Vielen lieben Dank!
      Da bin ich ja ganz stoltz in der Hall of Fame!
      Ich mag euer Projekt und eure Seite übrigens sehr :)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*