Donnerstag, 11. September 2014

...Love... {DIY}

 

Ich habe sie schon soo oft gesehen, so oft bewundert und viel wichtiger: mir noch soo viel öfter vorgenommen es selbst einmal zu machen...aber wer kennt sie nicht, die immer länger werdende "to sew/do/craft-list"... ;)
Umso besser war es, als ich die MollieMakes aus dem Briefkasten fischte und die Anleitung für dieses Projekt fand.
"Nagelkunstwerk" hieß das Objekt meiner Begierde. Und es ist wirklich einfach gemacht...nur ein bisschen Geduld braucht man ;)

Aber hier eine kleine Erklärung wie´s geht, falls es jemand nachmachen will ;)
  1. Den gewünschten Schriftzug ausdrucken oder auf ein Papier malen. Dabei darauf achten, dass die Dicke groß genug sind, um zwei Nägel mit Abstand voneinander einzuschlagen.
  2. Anschließend den Schriftzug mit Klebeband mittig auf das Stück Holz kleben.
  3. Mit einem Nagel und einem Hammer an jeder Stelle, an der am Ende ein Nagel eingeschlagen sein soll, den Nagel leicht anschlagen, aber noch nicht entgültig einschlagen, also nur andeuten. 
  4. Dann den Schriftzug enternen und an jedem angedeuteten Punkt einen Nagel fest einschlagen
  5. Eine Wolle an einem Nagel befestigen und die Konturen des Schriftzuges nachfahren, dafür die Wolle um jeden Nagel einmal herumwickeln.
  6. Zum Schluss innerhalb des Schriftzuges mit der Wolle kreuz und quer die Nägel miteinander verbinden.
  7. Ganz am Schluss die Wolle wieder befestigen und abschneiden.
  8. Aufhängen und freuen :))
Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und gebe euch noch einen kleinen Tipp: Wartet damit nicht so lange wie ich...denn es ist echt nicht kompliziert ;) 
{Auch wenn meine Beschreibung vielleicht nicht so einfach klingt :´D}

Habt eine schöne restliche Woche ihr lieben!
*Laura*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*