Mittwoch, 24. September 2014

Apfelküchlein {Rezept}


Hallöchen ihr lieben, genießt ihr auch das tolle Spätsommer-Herbst-Wetter? Bei uns war der letzte Samstag ein wunderschöner Tag mit viel Sonne!
Obwohl ich ja zu den Menschen gehöre, die auch einen total verregneten, grauen Tag urgemütlich finden. Aber so ein schöner Sonnentag hat schon auch was ;)

Dank unserer zwei Apfelbäume sind wir im Herbst/Spätsommer immer reichlich mit Äpfeln versorgt. Da boten sich Apfelküchlein wunderbar an!

Das Rezept ist auch ganz wunderbar einfach:

Apfelküchlein

Ihr macht einen Pfannkuchenteig, der aber etwas dickflüssiger ist, als der herkömmliche. Dann schneidet ihr ca. 1cm dicke Apfelringe. Diese taucht ihr dann in den Pfannkuchenteig und gebt dieses "beteigten" Ringe in eine mit heißem Fett gefüllte Pfanne. Da darf ruhig viel Fett drin sein, damit es ein bisschen einer Fritteuse nahekommt. Wenn die Küchlein auf beiden Seiten schön goldbraun sind, werden sie in Zimt und Zucker gewälzt.
Fertig! Ich finde leicht lauwarm schmecken sie am besten ;) 



Habt eine schöne Restwoche!
Liebe Grüße,
*Laura*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*