Donnerstag, 22. Juni 2017

schwarzer, samtiger ToasterSweater #2


Oh yes. I am back in the game.

Ziemlich lange konnte ich gar keine Zeit für den Blog hier auftreiben, aber jetzt geht es fröhlich wieder weiter. Mit Abitur im Gepäck und der Erleichterung, dass so viele Dinge nun endlich abgeschlossen sind!

Auch wenn die letzten Schulwochen voll gepackt waren bis oben hin, habe ich mir abends immer wieder mal etwas Zeit nehmen können und mich an die Nähmaschine gesetzt.
Dabei herausgekommen sind vor allem einige Oberteile, die ich euch nun so nach und nach zeigen möchte.


Den Anfang macht heute der ToasterSweater #2.
Zugegebenermaßen passt dieser, in meinem Fall, doch eher warme Pullover jetzt nicht perfekt zu den hochsommerlichen Temperaturen, aber ich trage ihn trotzdem sehr gerne. Zum Beispiel abends über die leichte Sommerbluse.

Genäht habe ich ihn allerdings schon im Februar...ohoh...das war mal ein Projekt absolut nach meinem Geschmack: 
Den Stoff habe ich bei einem Bummel gemeinsam mit meiner Schwägerin entdeckt und als perfekt für den ToasterSweater#2 deklariert. Zuhause angekommen wurde trotz Krankheit der Schnitt gekauft und direkt zusammengeklebt und zugeschnitten. Als es gesundheitlich dann wieder einigermaßen ging, habe ich ihn zusammengenäht. 



Ganz besonders mag ich die Schlitze an der Seite. Diese Ecken zu nähen war eine schöne Arbeit, denn man muss sehr genau arbeiten und dass es am Ende so wurde, wie ich mir das vorgestellt habe, hat mich irgendwie fasziniert, denn anfangs konnte ich mir unter den Markierungen nicht so wirklich etwas vorstellen ;)



Gerade in den kälteren Monaten war der Pulli ein toller Begleiter. Ich liebe diesen Samtstoff! Und der hohe Kragen hält den Hals schön warm.
Allerdings würde ich ihn aus diesem Stoff das nächste Mal eine Nummer größer nähen, denn der Stoff ist nicht sehr dehnbar und an den Armen etwas eng. 
Ich habe hier schon einen anderen, leichteren Jersey liegen, mit dem ich das Schnittmuster nochmals nähen möchte!

Ich hoffe ihr schaut weiterhin hier vorbei, denn ich freue mich, dass IHR da seid!

Genießt das tolle Wetter!
Alles Liebe
*Laura* 


Zutaten
Stoff: lokaler Einzelhandel
Verlinkt: RUMS


Kommentare:

  1. Meine liebe Laura,
    dein Pulli ist wirklich toll. Aus Samtstoff wirkt er wirdlich edel und über der Sommerbluse sehr schick! :)
    Ich freue mich sehr auf unser Treffen bald! Liebe Grüße Maira :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maira,
      vielen lieben Dank! Ich freue mich auch so sehr auf dich!
      Alles Liebe
      Laura

      Löschen
  2. Der Toaster sieht gut aus und durch den Samtstoff sieht er auch ganz besonders aus! Gefällt mir!
    Ich bin auch ein Toaster-Fan und mag das Schnittmuster sehr :-)
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      vielen Dank für deine lieben Worte!
      Viele Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Liebe Laura, erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum Abi! Und Dein Toaster ist total toll geworden. Ich habe auch schon mal Samt vernäht und fand es wirklich schwierig. Toll, wie Du die Ecken hinbekommen hast :-) Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karin!
      Der Samtstoff war ziemlich dick, ich glaube, das hat es mir auch leichter gemacht, denn er konnte nicht so gut verrutschen ;)
      Alles Liebe
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*