Mittwoch, 28. Juni 2017

Drawstring Linen Shorts - blau für #12coloursofhandmadefashion


Endlich wird es auch hier auf dem Blog hochsommerlich. Und endlich mache ich auch mal bei der #12coloursofhandmadefashion-Aktion von Selmin vom Tweed and Greet-Blog mit. 
Und zwar mit einer kurzen BLAUEN Hose nach dem Schnittmuster des Peppermint-Magazines.

Okay, ich gebe zu, ich hätte sie schon ein oder zwei Größen kleiner nähen können. Aber manchmal bin ich da trotz Körper ausmessen so unsicher, dass ich mir denke "ach so viel ist das ja auch nicht hin oder her; da kann ich es auch ruhig größer zuschneiden."
Nun habe ich allerdings eine sehr bequeme sommerliche Hose. Auch nicht schlecht ;)


Die Beine habe ich noch um wenige Zentimeter verlängert, denn so ganz kurze, knappe Hosen mag ich nicht so gerne.

Außerdem habe ich die Kordel weggelassen und stattdessen ein Band für die Schleife genäht.



 Wie gesagt, die Hose ist super bequem und total angenehm für heiße Sommertage!

Alles Liebe
*Laura*


Zutaten:
Stoff: lokaler Stoffladen





Kommentare:

  1. Die Hose ist coooool, die möchte ich auch haben! Sieht echt klasse aus.
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fredi,
      vielen Dank für dein Kompliment!
      Alles Liebe
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    so eine tolle Hose!!! Ich muss mir gleich den Schnitt anschauen. Ich finde die sitzt genau richtig, perfekte Länge und das Bindeband harmoniert super!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      herzlichen Dank! Ja, und das beste ist ja, dass der Schnitt kostenlos ist ;) hab viel Spaß beim Nähen!
      Alles Liebe
      Laura

      Löschen
  3. Oh Laura ist die Toll! Ich habe mir grade eine ähnliche Hose in Lang gekauft und dachte, die muss ich nach nähen. Und jetzt hast du so eine genäht! ;)

    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      jaja, man hat eben ganz oft dieselben Ideen zur gleichen Zeit (lyckakleid;))
      Jetzt hast du schon gleich ein Schnittmuster, das du nehmen und verändern kannst :)
      Alles Liebe
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*