Freitag, 3. März 2017

Eimsbüttel {Probenähen}


Hallöchen ihr lieben,
manchmal geht es mir ja so, dass um mich herum so viel passiert und ich nicht viel Zeit habe, um ans Bloggen zu denken. Aber wenn ich dann so die Bilder bearbeite, bei Facebook einen Ordner für die Probenähmädels von Pech&Schwefel mit den Fotos darin erstelle und sie schließlich hier im Blog hochlade, merke ich, dass es mir eigentlich ziemlich viel Spaß macht, meine selbstgemachten Dinge oder meine Gedanken mit euch zu teilen.

Daher freue ich mich heute sehr, dass ich euch das neue Schnittmuster von Ricarda vorstellen darf: Eimsbüttel.

 
 
Im Prinzip ist es ein ganz einfacher Pulli. Das Besondere sind die Biesen am oberen Vorderteil. Mir gefallen die total gut, der einfarbige Pulli bleibt sehr schlicht, aber er ist keineswegs langweilig und die Biesen kommen so auch gut zur Geltung. 

An den Seiten gibt es optional noch Taschen, die ich praktisch finde; für das Handy, Taschentücher oder anderen Mädelskram, der immer irgendwo untergebracht werden will.

Im Schnitt ist auch noch die Kleidvariante enthalten, die von einigen Probenäherinnen getestet wurde und auch hübsch aussah.

Kaufen könnt ihr den Schnitt hier:
https://www.pechundschwefel.eu/shop/schnittmuster-eimsbuettel/ 


Hoffentlich ist bei euch der Frühling auch langsam eingezogen, heute war hier schönster Sonnenschein und  ich finde das tut richtig gut. Nach der Kälte und der Dunkelheit freue ich mich so sehr an jedem Sonnenstrahl, der sich durch die Wolken drängelt und den Weg zu uns findet. Nehmt euch doch ein bisschen Zeit für einen Spaziergang und pflückt ein paar Schneeglöckchen oder kauft Tulpen, die machen gleich gute Laune :)


Alles Liebe,
*Laura*


Stoff: lokaler Stoffladen
Schnitt: Eimsbüttel
verlinkt: Freutag


Kommentare:

  1. Total schön geworden, liebe Laura:) ich war ja erst vom Namen etwas verwirrt - ein Schnitt namens Eimsbüttel? Aber sieht toll aus !
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Laura,
    ein total schöner Pulli und einfarbig so wie du ihn genäht hast auch genau mein Ding. Ich habe viele mit Mustern gesehen und fand die Biesen dann etwas zu viel.
    Achja ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling!!
    Liebste Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Laura, was für ein wunderschöner Pulli! Den würde ich dir direkt genau so für mich mopsen! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*