Erinnert ihr euch noch an unser Nähwochenende im Juli? #lächelnvonhinten bei Nadine (Fusselline) mit Maira (SelbstgenähtesvonMairaO) und Elli (Lockenkind)?
Da hab ich euch noch überhaupt nicht gezeigt, was wir nähtechnisch so geschafft haben. Dabei hatten wir einen wunderschönen entspannten und dabei sehr produktiven Tag, den keine von uns so schnell vergessen wird.
Am Samstag morgen haben wir erst einmal den Stoffladen bei Nadine gestürmt und viele tolle Stoffe gefunden. Ich habe mich aber tatsächlich zurückhalten können und habe nur den einen Stoff gekauft, den ich noch am selben Tag vernäht habe.
Neben einem anderen Nähprojekt, das ich euch hoffentlich bald zeigen werde, haben Nadine, Maira und ich beschlossen den tollen blauen Strickstoff, von dem wir alle etwas kaufen mussten, weil er uns so gut gefallen hat, zu einer Lady Pull*ee zu vernähen.
Es machte super viel Spaß zusammen das gleiche zu nähen und jede hat es doch auf ihre Weise so anders gemacht. Nun haben wir zwar alle drei den selben Schnitt und Stoff verwandt, trotzdem sind es drei verschiedene Oberteile geworden.
Die anderen beiden haben hier (Maira) und hier (Nadine) schon einige Bilder und Text gezeigt und nun endlich schaffe ich es auch mal mein Exemplar zu verbloggen.
Ich trage den Pulli sehr gerne und er ist auch wirklich warm, obwohl es eher ein dünner Stoff ist. Das ist echt angenehm.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr welche Größe das hier ist, aber ich mag den lockeren und legeren Sitz. Die Nähte die von hinten nach vorne kommen sind mal was anderes und machen echt was her, wie ich finde.
Und er hat seinen ersten Härtetest in Bergen an Zee in Holland am Strand bestens bestanden...;)
*Laura*
Schnitt: Lady Pull*ee von NipNaps
Stoff: lokaler Stoffladen
Verlinkt: RUMS