Donnerstag, 13. Oktober 2016

Sommerhose Mallorca {Probenähen}


So ein toller Hosenschnitt. Bereits im Juli hat Ricarda in unserer Probenähgruppe die Bilder dieser luftigen Sommerhose gezeigt und ich fand sie richtig klasse. Ich mag diese Stoffhosen, die so wunderbar sommerlich sind. Leider hatte ich keine Zeit beim Probenähen mitzumachen, aber kurz vor dem Sommerurlaub musste dann auch so eine Hose her. 


Genäht ist sie wirklich schnell und auch einfach. Es sind Taschen vorhanden, die ich sehr praktisch finde. Oben habe ich am Bund kein Bindeband, sondern nur einen Gummizug eingenäht, ich hatte bei meiner Hose sonst etwas Angst, dass es nach Schlafanzug aussehen könnte...unten habe ich auch nochmal ein Bündchen mit Gummizug angebracht, da ich den Look gerne mag, wenn es unten zusammengerafft wird. Dann muss natürlich die Länge entsprechend angepasst werden. Als Stoff habe ich Viskose verwendet und bin mit dieser Wahl absolut zufrieden und kann es nur weiterempfehlen: schön fliessend, weich und angenehm auf der Haut zu tragen und gerade im Sommer ein bisschen kühl.


Das war aber garantiert nicht die letzte Mallorca, mindestens meine Mama hat für den nächsten Sommer noch eine bestellt!

Auf den Fotos seht ihr übrigens das wunderschöne Korsika. Das ist so was von eine Reise wert...ich bin immer noch ganz beeindruck von dieser tollen Insel!
Hier noch einmal das Meer für euch...ja da träum ich mich dann mal hin und vom Schreibtisch weg ;)



Den Schnitt bekommt ihr hier: bei Pech&Schwefel und bei Alles für Selbermacher.


Alles Liebe
*Laura*

Alle Zutaten hier vor Ort gekauft.
Stoffart: Viskose 
Schnitt: Mallorca von Pech&Schwefel 
 verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Eine wirklich gelungene Arbeit.!

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Laura,
    man, jetzt hab ich totales Fernweh bekommen bei deinen tollen Bildern! Superschöne Hose, meine liegt hier noch zugeschnitten da, und meine Motivation sie zu nähen ist gleich null da ich sie ja erst im Sommer tragen kann...
    Liebste Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      ach quatsch. Die Hose kann man auch mal drinnen tragen...und im Sommer ist die Freude, wenn die Hose dann schon fertig ist, doch viel größer! Und hey zugeschnitten ist doch wirklich halb genäht, oder? ;)
      Danke dir für deine Worte!
      Alles Liebe
      Laura

      Löschen
  3. Liebste Laura,
    sooo wunderschön bist du, die Hose und die Umgebung!
    Total toll gemacht.
    Fühl dich gedrückt! :*
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      danke dir!!!
      Bis bald und alles liebe
      Laura

      Löschen
  4. Tolle Fotos. Und die Hose ist toll. Ich habe mir eine Sommerhose auch aus Viskose und mit Gummi im Beinabschluss genäht und ich glaub, ich mag sie genauso gerne wie du deine :)
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anika,
      danke für deinen lieben Kommentar!
      Ja, ich finde solche Hosen sind einfach eine tolle Abwechslung zu Jeans...:)
      Alles Liebe
      Laura

      Löschen
  5. Die Hose sieht richtig gut aus!:)
    Und die Bilder! Da bekommt man echt Fernweh:)!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht richtig gut aus!:)
    Und die Bilder! Da bekommt man echt Fernweh:)!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Die Hose sieht richtig gut aus!:)
    Und die Bilder! Da bekommt man echt Fernweh:)!
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*