Donnerstag, 4. August 2016

Ibiza - eine Sommerhose {Probenähen}

 

Sommerferien. Endlich Sommerferien. Ja, auch wir in Bayern sind am Ende des Schuljahres angekommen und widmen uns jetzt einer der schönesten Zeiten im Jahr. 6 Wochen frei.
Auch wenn das Wetter etwas...nja...sagen wir unbeständig ist und neben Nähen, Faulenzen und Freunde treffen auch das leidige Thema Seminararbeit ansteht, bin ich unendlich froh über diese Auszeit. 
Und natürlich darf passende Kleidung nicht fehlen, was denk ihr denn?! ;)

Schon vor einigen Wochen hat Ricarda von Pech&Schwefel ein Schnittmuster für eine sehr schöne und luftige Sommershorts veröffentlicht. IBIZA. Höchste Zeit also, dass ihr mein Ergebnis zu sehen bekommt. 

 

Der Stoff war noch ein Rest von diesem Rock und ich habe mich sehr gefreut, als ich beim Zuschneiden perfekt allen Rest verbrauchte. Ich mag diese kleinen Überreste, die so oft liegen bleiben, überhaupt gar nicht...

Jetzt aber zur Hose. Die ist eigentlich echt schnell und einfach genäht und man hält schon bald ein schönes Ergebnis in den Händen. Schwer ist sie auch nicht, also gut geeignet für Nähanfänger :)

 

Oben habe ich das Adjektiv luftig verwendet. Ja, das meine ich auch so. Also genau einmal bin ich mit der Hose Fahrrad gefahren...dabei hatte ich allerdings das äußerst unangenehme Gefühl, dass man deutlich mehr sehen konnte als ursprünglich beabsichtigt. Beim Rückweg habe ich mich daher dann lieber dazu entschieden das Fahrrad durch die Innenstadt zu schieben...aber ich werde für dieses kleine Problem sicher noch eine Lösung finden und dann ist die Hose auch Fahrrad-tauglich...

Ich wünsche euch einen wunderschönen und hoffentlich sonnigen Donnerstag!

Alles Liebe
*Laura*

Stoff: lokaler Stoffladen
 Schnitt: Ibiza von Pech&Schwefel
Spitze: lokaler Stoffladen
verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Laura,
    Ich schließe mich dir an: Endlich Sommerferien!
    Deine Hose ist echt toll und der Stoff gefällt mir auch richtig gut!
    Ich überlege mir den Schnitt auch zu kaufen, allerdings fahre ich viel Farrad... ;-)
    Liebe Grüße und schöne Ferie, trotz Seminararbeit.
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie,
      vielen Dank, ja lass uns die Zeit wiklich genießen!
      Also ich denke, ich werde bei der nächsten Hose einfach ausprobieren, die an der Seite an irgendeiner Stelle noch zusammenzunähen und dann müsste es hoffentlich klappen! :)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  2. An dir gefällt mir der Schnitt jetzt das erste mal so richtig! Ich finde sie echt total cool. Da müsste jetzt nur noch das Wetter mitspielen. Liebe Grüße, Nadine :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber ein sehr großes Kompliment, vielen Dank, liebe Nadine!
      Jaja das Wetter, also heute wars mal wieder total sommerlich ;)
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*