Donnerstag, 28. Juli 2016

Nähmaschinenhose {Schmale Basichose}


Viele von denen, denen dieser Stoff bekannt vorkommt, werden mit ihm ein besonderes Ereignis verbinden. Ihr erinnert euch bestimmt an letzten September. An das Lillestofffestival 2015. Da hatte ihn jeder Besucher in einer Goodiebag mitbekommen. 
Ich konnte aufgrund der weiten Entfernung leider nicht dabei sein, dafür aber Maira, Anna und Elli. Ich habe viele Fotos und Berichte bekommen und einige Tage nachdem alle wieder daheim waren, hatte ich sogar sehr, sehr liebe Post im Briefkasten. Neben Fotos und kleinen Geschenken, wie Knöpfe und Webband hatten die drei zusammengelegt und mir auch diesen Stoff gekauft. 
Habt nochmal herzlichen Dank dafür, ihr lieben!





Natürlich habe ich mich darüber sehr gefreut, aber auf der anderen Seite wusste ich nicht so genau, was ich daraus nähen will...also lag er erstmal ziemlich lange unangetastet, aber schon vorgewaschen, hier rum. Ich wusste, dass ich eher weniger mit einem Nähmaschinenoberteil rumlaufen würde, aber eine andere Idee kam mir nicht. Was hier aber ebenfalls schon länger rumlag und auf den perfekten Stoff wartete, war das Schnittmuster der schmalen Basichose von Kibadoo. Schließlich habe ich die Hose bei Elli mal genäht gesehen und ich fand sie richtig schön. Ein guter Ansporn für mich, mir die auch zu nähen. Wir haben dann beschlossen sie beide in Angriff zu nehmen, um so dem Nähmaschinenstoff eine gute Verwendung zu geben. 


Was wir nicht gedacht hätten, dass wir schaffen, haben wir schließlich doch hinbekommen und wir haben zusammen Fotos gemacht, bzw. von Nadine und Maira machen lassen. 

Die Hose ist überhaupt nicht schwer zu nähen und macht richtig Spaß! Sie ist wirklich perfekt für abends, in den Ferien oder eben zum Nähen!

Und ich finde der Nähmaschinenjersey hätte nicht besser verwendet werden können...diese Hose ist so bequem!



Habt ihr auch den Stoff? Was habt ihr daraus genäht? Erzählt doch mal!

Alles Liebe
*Laura* 






Schnittmuster: Schmale Basichose von Kibadoo

Stoff: Lillestoff 
verlinkt: RUMS

 

Kommentare:

  1. Wenn ich die Bilder sehe, vermisse ich euch wieder ganz doll :-( Eure Hosen waren sooo cool! Ich habe den Stoff ja auch noch hier liegen und wollte mir ja jetzt auch so eine Hose nähen. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Notiere ich mir aber direkt. Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine,
      na, und ich euch erst, also #wiederholungbedarf!!!
      Ja, wenn du dieses Wochende ein bisschen Zeit hast, weißt du jetzt was du machen kannst!
      Bis ganz bald,
      Laura

      Löschen
  2. Also erstmal: Die Bilder sind so toll! Und eure Hosen natürlich auch ;)
    Allerliebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sandra!
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Die Hosen sehen echt klasse aus!:) Ich glaube aus meinen Nähmaschinen Stoff wird auch ein Hose genäht:D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*