Dienstag, 31. März 2015

Äpfelchenpulli





...nervt es euch schon, der Baby-Spam? Okay, dann tut es mir ein bisschen leid...aber ich bin einfach so begeistert davon! Es macht riesigen Spaß, aus kleinen Stoffstücken noch kleinere Kleidungsstücke zu zaubern...hier habe ich den Rest des Äpfelchenstoffes vernäht und ich musste an den Ärmeln leider etwas zusammenstückeln, aber so hat es ganz genau gereicht. Also für Größe 56 zumindest ;) Ich habe kein Fitzelchen diesen Jerseys mehr hier herum liegen.

Der Schnitt ist wieder aus den Kuschelbasics von Farbenmix...heute in Gr. 56..wirklich winzig...wenn man da den anderen Pulli daneben legt, meint man nicht, dass dieser noch eine Babyklamotte ist ;)

Den Schnitt mag ich sehr gerne und er ist recht einfach zu nähen. Wobei ich sagen muss, dass dieser Jersey wirklich besser zu verarbeiten ist als dieser hier. Woran das liegt ist mir auch nicht ganz klar, jedoch scheint die Qualität hier besser zu sein, dadurch wellt sich der Stoff nicht ganz so schnell. {Falls jemand den genauen Grund kennt, bitte ich um Aufklärung ;)}

Und ich merke wie ich erste kleine Vortschritte in Sachen Jersey nähen mache...so einen Kragen zumindest habe ich noch nie hinbekommen ;) So langsam habe ich das Gefühl kann ich mich mal an etwas für mich wagen....{und ja ich überhöre an dieser Stelle ganz gekonnt alle, die sagen "Das ist gar nicht so schwer...", denn ich schaffe es selbst den einfachsten Schnitt zu verhundsen...kommt vielleicht dem ein oder anderen bekannt vor...}

Eine klitzekleine "Warnung" noch...ihr seid den Spam daher aber trotzdem noch nicht los...den ich habe einen regelrechten Narren an diesen winzigen Kleidungsstücken gefressen!

Liebste Grüße,
*Laura* 

Dieser Post ist verlinkt bei Creadienstag, Kiddikram und Meitlissache


Schnitt: Kuschelbasics von Farbenmix
Stoff: Lokaler Stoffladen

 

Kommentare:

  1. Die Oberteile sind soooo süß*-*
    Ich bin am übeelegen ein Oberteil von meinem Sternenstoff Rest für eine kleine Verwandte zu nähen :) als kleines Ostergeschenk!:)
    Ich freue mich schon auf deine anderen Projekte :)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      es freut ich, dass es dir gefällt ;)
      Ja, unbedingt! Ich hoffe du hast der kleinen ein Oberteil genäht, wenn ja: Zeigen!!! *gg
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  2. Liebe Laura,
    Der ist ja zuckersüß. Den würde ich meinem Kind auxh anziehen, obwohl ich wirklich kein Rosa fan bin. Wirklich zuckersüß. Achja nähen für so kleine macht echt spass. Ixh würde es ja auxh gerne mehr machen, habe aber zurzeit niemand der es mir abnimmt....
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maira,
      lieben Dank! Mir hat sogar ein Freund von mir gesagt, dass er sowas seiner Tochter anziehen würde, und der kann Rosa wirklich nicht leiden ;)
      Ja, ich habe bisher leider auch noch niemanden und die Sachen verstauben etwas, aber irgedwann wird sich sicherlich eine Möglichkei anbieten ;)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  3. Nein, Babysachen sind nicht kangweilig sondern total süß*__* Das Shirt ist toll geworden! Und mit Jersey zu nähen ist wirklich einfach;)
    Liebe Grüße
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elli,
      na das freut mich, dass du die Babysachen noch gerne siehst ;)
      Okay...ich bin ja schon fleißig am Nähen!*lach*
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  4. Hallo Laura, sehr süßer Pulli. Solche nähe ich auch am Liebsten und ich bin ebenfalls ein Apfelfan :-).
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      lieben Dank! Apfelfans müssen zusammenhalten ;))
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen
  5. Ganz tolles Shirt! Ich nähe gerade ebenfalls in dieser Größe und finde es auch großartig das so auch die kleinst Reste noch verbraucht werden!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anny.
      Ja, daran habe ich auch große Freude :)
      Liebe Grüße,
      Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*