Sonntag, 22. Juni 2014

Sommerbluse - Stoff, Stich und Schnitt

Stoff, Stich und Schnitt - vor einigen Wochen hielt ich dieses Buch zum ersten Mal im Buchladen in den Händen und war sofort begeistert. Beim Durchblättern erschienen mir alle Schnitte schön und auch meinem Stil entsprechend. Soweit so gut - der berühmte erste Eindruck eben...als ich dann beginnen wollte zu nähen, trübte sich meine Freude allerdings schnell...die Schnittmuster gibt es leider nicht in Originalgröße, sondern man musste es auf 500% vergrößern. Über diesem verkleinerten Schnittmuster war noch vermerkt worden, dass die Schnittmuster in Orginalgröße im Internet herunterladen lassen. Also kein Problem ;) Tja - denkste...das erste Objekt der Begierde war eine Bluse. Das komplette Internet habe ich abgesucht...und...richtig...nix gefunden *stöhn* Es kann natürlich sein, dass ich wirklich etwas übersehen habe und falls das der Fall sein sollte und jemand das SM für die Bluse schon gefunden haben sollte im www, bitte Bescheid geben, wäre super nett, danke! Es blieb aber ja nicht dabei, dass ich den Schnitt nicht im Internet gefunden habe, sondern jeder "privat"-Kopierer kann nur 400% vergrößern, also marschiere ich guter Dinge in den Copyshop um mir da dann sagen zu lassen, dass ich dann mit allem drum und dran für ein Schnittmuster ca. 18€ zu zahlen hätte...puh...da hatte ich erstmal genug von der Bluse. Bis heute habe ich sie nicht genäht und bin, wie oben genannt, dankbar wenn mir jemand sagen kann wo ich noch vergessen habe zu suchen und das Schnittmuster doch noch herunterladen kann.
Nichtsdestotrotz gefallen mir die Schnitte weiterhin und endlich habe ich es auch geschafft eine andere Bluse bzw. Tunika zu nähen :)
Bei dem Wetter ist das auch das einzige was man tragen kann um nicht zu schmelzen ;)




Auf dem ersten Bild ist übrigens der Blumenkranz zu sehen, von dem ich euch hier ein "Trage-Bild" versprochen hatte.

Jetzt wünsche ich euch allen noch  einen entspannten Abend, genießt die Sonnenstrahlen und habt morgen einen guten Start in die Woche. Dieser Starrt wird bei uns besonders hart...nach zwei Wochen Pfingstferien...

Alles Liebe,
*Laura*

Kommentare:

  1. Huhu Laura,
    ein richtig schickes Top hast du dir da genäht!
    Probier es mal hier http://issuu.com/editionm.fischer/stacks/dc4dc2ea014d42a383e9f19224a129bd
    oder hier: https://www.dropbox.com/s/3ucf6v72ydw53cu/StoffSchnitt&Stich-Vorlagen.zip
    Auf der Seite die du verlinkt hast am Anfang war ein Link zu der dropbox und zu den einzelnen Schnitten. Ist der gewünschte dabei?
    LG Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dominique,
      vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ja, ich war schon auf den Seiten und leider ist das Schnittmuster "Bluse mit Rückenknopfleiste" nirgends zu finden...
      Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende,
      Laura :)

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    ich bin gerade über deinen Kommentar bei Emma auf dich gestossen und freue mich gerade sehr über deinen Blog mit 15 Jahren. Ich bin zwar 9 Jahre älter :) aber auch noch jung. Habe auch nen Blog - und yeah - deine tolle Auflistung der Fakten über dich ist echt lustig, da ich mich in jedem Punkt wiedergefunden hab, nur unter der Dusche höre ich keine Musik ;) du machst echt tolle Sachen, dein Top schaut super aus! Ich schau hier aufjedenfall öfter vorbei!

    einen schönen Sonntag, be blessed

    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kiki,

      es freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Wirklich lustig, dass wir so viele Gemeinsamkeiten haben ;) Auf deinen Blog werde ich mich später gleich mal reinklicken!

      Vielen Dank für den lieben Kommentar und herzlich Willkommen!

      Ein schönes Wochenende,
      Laura

      Löschen
  3. Das top sieht total umwerfend aus!
    der stoff mit den pűnktchen ist auch so schön peppig.
    und die Bordüre auf dem rücken ist stylish!

    sei ganz lieb gedrückt,
    deine Silvi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, was freue ich mich immer über deine Kommentare, Silvi! Vielen Dank!

      Ich freu mich auf dich!!!
      Alles Liebe,
      Laura

      Löschen
  4. Hallo Laura!
    Ich hatte das gleiche Problem wie du, die Bluse mit der Knopfleiste hinten fehlt echt bei den Schnittmustern zum runterladen. Ich hab die Seite im Buch dann gescannt, auf 500% vergrössert und auf 16 Seiten zum zusammenkleben gedruckt.
    Vielleicht kommst du so doch noch zu deiner Bluse :-)
    Liebe Grüsse, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nora,
      Ja ich werde mal schauen wie ich es mache...aber im Moment hab ich weder Zeit noch Lust mich hinter dieses Projekt zu klemmen ;))

      Aber vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

      Hab noch einen schönen Tag,
      Liebe grüße Laura

      Löschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*