Montag, 9. Juni 2014

Sommer, Sonne, Sonnenbrille

Ist es bei euch auch so heiß? Scheint die Sonne euch auch wunderbar auf den Rücken? Hattet ihr auch ein sommerliches Pfingstwochenende, mit lauem Abendwind?


Bei mir war dies der Fall und ich genieße den Sommer! Über das Wochenende war ich auf einer christlichen Jugendfreizeit, auf der wir gezeltet haben. Es war total schön, wir haben viel Lobpreis (also gesungenes Gebet) gemacht, gebetet, tolle Predigten gehört, Gottes Liebe erfahren und Gottes Gegenwart gespürt! Ich bin ihm echt dankbar für diese wunderbare Zeit und die Freundschaften, die auf der Freizeit entstanden sind bzw. gestärkt wurden!

Aber nun zur Sonnenbrille ;) Bei einem solchen Festival, bei dem man praktisch permanenter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, braucht frau natürlich unbedingt auch eine Sonnenbrille. Die hatte ich schon vor einiger Zeit gekauft, jedoch habe ich das Etui immer vergessen zu kaufen, zu nähen, was auch immer...auf jeden Fall war kurz vor der Abreise kein Etui vorhanden und ich "musste" kreativ werden ;) 
Sowohl der Außen- als auch der Innenstoff ist von Stoff und Stil, ebenso das Paspelband, verschlossen wird das Täschchen mit einem Magnentverschluss.
Das Schnittmuster ist ein einfaches Rechteck, zugeschnitten in der richtigen Größe, je zwei mal. Dann zusammen genäht, obwohl das einfacherer gesagt äähh geschrieben, als getan ist. Ich glaube so oft habe ich noch nie an einem eigentlich so mini Teil rumgetrennt... *kopfschüttel*...erst war alles falsch herum, dann das Webband schief angenäht...ich glaube ich brauche nicht weiterzuschreiben, die meisten wissen wahrscheinlich was ich meine...;) Nichts desto trotz hat es den Härtetest bestanden und ich liebe es!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen lauen Sommerabend!

Alles Liebe,
*Laura*


 Stoff: Stoff und Stil
Paspelband: Stoff und Stil
Schnitt: eigener, vgl. Kreuz, von Farbenmix
Magnetverschluss: Jajasio

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*