Sonntag, 22. Juni 2014

Sommerbluse - Stoff, Stich und Schnitt

Stoff, Stich und Schnitt - vor einigen Wochen hielt ich dieses Buch zum ersten Mal im Buchladen in den Händen und war sofort begeistert. Beim Durchblättern erschienen mir alle Schnitte schön und auch meinem Stil entsprechend. Soweit so gut - der berühmte erste Eindruck eben...als ich dann beginnen wollte zu nähen, trübte sich meine Freude allerdings schnell...die Schnittmuster gibt es leider nicht in Originalgröße, sondern man musste es auf 500% vergrößern. Über diesem verkleinerten Schnittmuster war noch vermerkt worden, dass die Schnittmuster in Orginalgröße im Internet herunterladen lassen. Also kein Problem ;) Tja - denkste...das erste Objekt der Begierde war eine Bluse. Das komplette Internet habe ich abgesucht...und...richtig...nix gefunden *stöhn* Es kann natürlich sein, dass ich wirklich etwas übersehen habe und falls das der Fall sein sollte und jemand das SM für die Bluse schon gefunden haben sollte im www, bitte Bescheid geben, wäre super nett, danke! Es blieb aber ja nicht dabei, dass ich den Schnitt nicht im Internet gefunden habe, sondern jeder "privat"-Kopierer kann nur 400% vergrößern, also marschiere ich guter Dinge in den Copyshop um mir da dann sagen zu lassen, dass ich dann mit allem drum und dran für ein Schnittmuster ca. 18€ zu zahlen hätte...puh...da hatte ich erstmal genug von der Bluse. Bis heute habe ich sie nicht genäht und bin, wie oben genannt, dankbar wenn mir jemand sagen kann wo ich noch vergessen habe zu suchen und das Schnittmuster doch noch herunterladen kann.
Nichtsdestotrotz gefallen mir die Schnitte weiterhin und endlich habe ich es auch geschafft eine andere Bluse bzw. Tunika zu nähen :)
Bei dem Wetter ist das auch das einzige was man tragen kann um nicht zu schmelzen ;)




Auf dem ersten Bild ist übrigens der Blumenkranz zu sehen, von dem ich euch hier ein "Trage-Bild" versprochen hatte.

Jetzt wünsche ich euch allen noch  einen entspannten Abend, genießt die Sonnenstrahlen und habt morgen einen guten Start in die Woche. Dieser Starrt wird bei uns besonders hart...nach zwei Wochen Pfingstferien...

Alles Liebe,
*Laura*

Samstag, 14. Juni 2014

Dawanda Designmarkt München...


 ...und ich war da. Und es war super schön! Ich muss sagen ich habe davon mehr oder weniger zufällig mitbekommen; denn neulich habe ich beim Dawanda Newsletter nicht nur die Überschrift gelesen wie ich es sonst zu oft mache *hust* , sondern sogar den Text überflogen und dabei die Anzeige zum Markt dieses Wochenende gesehen!


Soweit der Vorspann ;) Heute Vormittag also für die Ferienverhältnisse "früh" aufgestanden, gefrühstückt, die Tasche gepackt, zum Bahnhof geradelt, das Bayernticket gekauft, in den Zug gesetzt, später in die U-Bahn umgestiegen, ein kleines Stückchen mit dem Bus gefahren, den restlichen Weg bis zum Markt gelaufen, Eintrittskarten gekauft und reingegangen! 
Da waren wir nun also, mitten im bunten Treiben, schönen Handmade-Dingen, Schmuck, tollen Postkarten, bunten Nähsachen, undundund...



Nachdem wir uns einmal alles angeschaut hatten, sind wir zum DIY-Bereich von Dawanda gegegangen und haben fleißig geDIYt. Neben dem Häkeln mit Zpagetti Garn konnte man auch Blumenkränze aus Kunst-Floristik machen. Selbstverständlich für den Kopf ;)
Das war echt super, toll erklärt und hat wahnisinnig Spaß gemacht. Zudem sah wirklich jeder (!) Blumenkranz, den ich gesehen habe, wunderschön aus. Auch meiner gefällt mir gut, die "Trage-Bilder" folgen allerdings, da ich im Moment zu müde aussehe, als dass man da wirklich schöne Bilder machen könnte. Glaubt mir ich habs eben versucht...
Das Häkeln am Nachbartisch war auch super und ich habe es endlich mal geschafft dieses Zpagetti Garn näher zu betrachten und auszuprobieren. Schon öfter habe ich tolle Wohnaccesoirs daraus gesehen und war gespannt darauf wie es sich verarbeiten lässt. Ich muss sagen, nachdem man sich an das die Dicke des Garns und der Nadeln gewöhnt hat, macht es richtig Spaß und eine Blume habe sogar ich zustande gebracht.


Mittags habe ich dann zum ersten mal Frozen Yoghurt gegessen und ihn als gute Eisalternative befunden. Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen wie man den selbst herstallen kann...oder hat jemand ein gutes Rezept?


Wer morgen nun noch Zeit und Lust hat, der Dawanda Designmarkt ist nur zu empfehlen ;)

Ansonsten noch ein schönes Wochenende!
*Laura*

Freitag, 13. Juni 2014

Waffeln fürs Wochenende {Rezept}

Heute habe ich das erste Rezept von meinem Geburtstag für euch!
Waffeln...ich liebe sie mit Eis, Erdbeeren, Sahne...hmmm...


 

 

  Waffeln


Zutaten:
  • 400 ml Milch
  • 400 g Mehl
  • 225 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 PK Vanillerzucker
  • 1 TL Backpulver


Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander zu einem glatten Teig mit dem Handrührgerät vermengen und ca 5 Minuten rühren.
Anschließend die Waffeln in einem Waffeleisen ausbacken und dann mit frischen Erdbeeren, Schlagsahne und Eis servieren und...genießen...!





Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und Essen!
Genießt das Wochenende und macht´s euch gemütlich :)

Alles Liebe,
*Laura*

 

Montag, 9. Juni 2014

Sommer, Sonne, Sonnenbrille

Ist es bei euch auch so heiß? Scheint die Sonne euch auch wunderbar auf den Rücken? Hattet ihr auch ein sommerliches Pfingstwochenende, mit lauem Abendwind?

Freitag, 6. Juni 2014

Flower-Party

Wie ihr ja mitbekommen habt, hatte ich am vergangenen Montag Geburtstag. (Nicht diese Woche, sondern schon in der davor...ich weiß ich bin zeitlich etwas im Hintertreffen, aber was solls...)
An diesem Tag selber haben wir abends gegrillt. Die richtige "Party" mit einigen meiner Freundinnen habe ich dann am Freitag gefeiert. Ich hatte das Gefühl, dass ich dieses Jahr die aufwendigste und vor allem blumigste Tischdeko gemacht habe wie noch nie zuvor *lach*. Aber das Ergebnis hat mir seehr gut gefallen und den Gästen auch ;)

Beim Dekorieren des Tisches hat mir vor allem ein bestimmtes Buch zur Inspitation gedient. Es heißt "Wohnen mit Blumen" von Holly Becker und Leslie Shewring. Darin sind sehr viele wunderschöne Ideen wie man den Tisch mit den blühenden Schöhnheiten verzieren kann und das ganze Haus damit schmückt. Es überschlägt sich beinnahe an kunstvollen Blumengestecken und mindestens genauso kunstvoll gedeckten Tischen. Das klingt so wie es ist: blumig und wunderschön!

Jetzt habe ich genug über die "Theorie" geschrieben; nun möchte ich euch meine Ausführung davon zeigen! 









Außerdem ist dieses Jahr ein sehr großer Wunsch in Erfüllung gegangen: Es ist eine Spiegelrefexkamera bei mir eingezogen! Nach langem hin und her hat mich am Schluss die Nikon D5100 überzeugt. Mit der ausschlaggebendsde Punkt war der Preis...aber dafür hat sie meiner noch seehr unerfahrenen Meinung nach alles was ich erstmal so brauche. Was mir auch sehr gut gefallen hat war das schwenkbare Dispaly, das mir die anderen Kameras von z.B. Canon für diesen Preis nicht bieten konnten...
Ich hoffe nun einfach das die Bilder hier im Blog mit der Zeit besser werden und ich mehr Erfahrung zum Thema "gute" Fotos machen bekomme ;) Tipps sind immer herzlich willkommen *liebguck*
Die Rezepte von dem was wir gegessen haben gibt es dann die nächsten Tage...Waffeln, der Geburtstagskuchen,...und natürlich die Bilder dazu ;)

Ich wünsche euch ein schönes und vor allem sonniges Wochenende, mit dem hier die Pfingstferien starten *freu*

Be blessed,
*Laura*