Sonntag, 30. Juli 2017

Steifenjacke für einen neuen Erdenbürger


Immer wenn ich höre, dass jemand ein Baby bekommt, freue ich mich drauf für die Mama ein kleines Päckchen packen zu können! 
Ich liebe es Kleinigkeiten rauszusuchen und die dann liebevoll in eine Tüte zu legen um sie zu verschenken.

Für die Mama eines zuckersüßen kleinen neuen Erdenbürgers habe ich Schokolade und einen Smoothie gewählt, damit sie bald wieder viel Kraft hat; der Kleine hat eine selbstgenähte Jacke bekommen.

Meine Nichte hatte sehr lange etwas von der Jacke, die sie damals zur Geburt bekam und ich hoffe natürlich, dass es auch dieses Mal gut ankam.


Ich liebe den Schnitt der Basicjacke von Klimperklein. Bereits die dritte ist dies nun und ich bin schon fast routiniert im Zusammennähen, lediglich bei den Ärmelbündchen muss ich noch gut aufpassen;) 
...die erste gibt´s hier, die zweite hat es leider nie hier her geschafft...

Und so ganz klassische Streifen gehen ja - meiner Meinung nach -  immer. Ein bisschen habe ich es noch verziert und mit dem "Papierboot" versehen und mit grauem Jersey gefüttert.


 Nun hoffe ich, dass die Jacke viel Freude bereiten wird!

Alles Liebe
*Laura*


Zutaten:
Stoff: vor Ort gekauft





 

1 Kommentar:

  1. Liebe Laura,
    die Jacke ist wirklich toll geworden! Und die Mama hat sich sicher riesig gefreut! :)
    Ganz liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*