Donnerstag, 29. September 2016

Geblümtes Sommerkleid


Sommerszeit ist Kleiderzeit. Ich liebe sie so sehr. Und in meinem Kleiderschrank brauchte ich dringend Abwechslung. Da war nämlich hauptsächlich Blaues vertreten...umso besser. Ich bekam diese wunderschöne Webware von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt. Sie hatte sie mir aus ihrem Südfrankreichurlaub mitgebracht und ich verliebte mich schlagartig in dieses wunderschöne Blümchenmuster!


Nach einem Schnittmuster allerdings habe ich lange gesucht. Zunächst scheinbar vergeblich. Doch soll man ja bekanntlich nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe liegt. Seit ein paar Jahren habe ich schon das Buch "Stoff, Schnitt und Stich" in meinem Regal stehen und bisher erst eine Bluse daraus genäht. Ihr kennt sie von hier schon. Und leider geht es mir oft so mit Kreativbüchern. Ich blättere es in der Buchhandlung durch, bin sofort von einigen Projekten begeistert, kaufe oder wünsche mir es und dann mache ich ein oder zwei Sachen daraus bevor ich es dann vergesse.


Was für ein Glück, dass ich das Kleidschnittmuster noch gefunden habe. Ich mag es nämlich sehr gerne, auch wenn es trotz Größe 34 noch etwas locker sitzt...
Ganz besonders toll finde ich die Taschen. Sie machen das Kleid unheimlich praktisch und setzen einen schönen Akzent.

Im Oberteil ist ein Futter eingenäht, eine sehr dünne Webware, den Stoff habe ich dann nochmals bei den Taschen verwendet.
Außerdem ist an der linken Seite ein Reißverschluss eingenäht.



Die Fotos zu machen, war ein riesen Spaß. Auf Korsika, vor unserer Ferienwohnung. Zunächst wollte ich ohne ein Accessoir Bilder machen, schließlich entscheid ich mich für eine Nektarine, die aber wirklich sehr klein und traurig aussah. Meine liebe Fotografin meinte dann, eigentlich mehr zum Spaß, ich solle doch wenn schon gleich die Ananas daneben nehmen. Das war dann wohl die beste Idee.

DANKE liebe Lisa!


Alles Liebe
*Laura*
die euch dringend empfielt mal mit einer Ananas eure Kleidung in Szene zu setzten ;)



Stoffe und Zutaten alle vor Ort gekauft
verlinkt bei RUMS

Mittwoch, 14. September 2016

Blumenübertopf aus SnapPap {DIY}


Vor einigen Wochen hat mich Snaply gefragt, ob ich nicht Interesse hätte eine DIY-Anleitung für SnapPap zu schreiben. Na klar, das klang im ersten Moment richtig klasse und ich hatte riesengroße Lust. Nur im nächsten Moment kam mir der Gedanke, dass ich von nichts weiß, was noch nicht aus SnapPap genäht worden ist....aber unter der Dusche kommen ja bekanntlich die besten Ideen und mit einem Blick auf unser Fensterbrett war klar, was ich machen wollte. Einen Blumenübertopf.

Gesagt, getan. Und wenn ihr eure Pflanzen auch in SnapPap verpacken wollt, dann klickt euch hier rein und macht die Anleitung gerne nach. Über Rückmeldung und Fotos von euren Exemplaren würde ich ich auch sehr freuen. Also gerne eine Mail an mich (laura.schwesterherz@web.de) schreiben ;D 

Vielleicht ja ein schönes Projekt fürs Wochenende!

Alles Liebe
*Laura*