Donnerstag, 29. Januar 2015

Die 2. Frida und die 1. Mütze



Unter meinem Post meiner ersten Pumphose Frida, wurde ich gefragt, warum ich eigentlich Babykleidung nähe. Ich finde das ist eine sehr gute Frage, denn was soll eine 15-Jährige bitte mit einer Babyhose?! 
Vielleicht noch verschenken, aber für diese Hose hätte es auch keinen Anlass gegeben.

Nein, ich mache es viel mehr aus Übungszwecken. Jersey und ich stehen zwar nicht direkt auf Kreigsfuß, aber beste Freunde sind wir jetzt auch (noch) nicht. Das ein oder andere Stück wurde zwar schon zugeschnitten, aber mangels ausreichender Kenntnisse war es teilweise nicht zu meiner Zufriedenheit.

Aus diesem Grund kann man an Babykleidung gut lernen. Es wird nicht viel Stoff bnötigt, aber diesselben Techniken angewandt und wenn hier ein Teil nicht dem gewünschten entspricht, ist das nicht soo schlimm. Das neulich ein Body für die Tonne produziert wurde, verschweige ich besser. Außerdem ist man echt schnell fertig und hat zumindest bei kleineren Dingen schnelle Erfolgserlebnisse (was zwischendurch durchaus mal sehr gut sein kann). 

Ja, so war das bei der ersten Hose...bei der zweiten sieht es dann aber schon wieder ganz anders aus: 
Die Tochter meiner lieben Patentante erwartet im Februar ein Kind. Auch wenn wir nicht sehr viel miteinander zu tun haben, hatte ich große Lust eine kleine Kombi zu nähen. Gesagt. Getan.
Und es macht echt viel Spaß, alles ist so super süß klein und die Stoff so bunt. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Die Hose ist eine Pumhose Frida in Größe 62 und die Mütze nach einem Freebook von Klimperklein. Beides einfach und schnell zu nähen.

Ich muss sagen, ich habe großen Gefallen an diesen kleinen Kleidungsstücken gefunden und auch wenn ich bisher noch keine Abnehmer habe, über ich halt so lange weiter *lach

Die Stoffe habe ich beide in einem wunderschönen Stoffladen in München gekauft. Er heißt Stoff und Co. und ist absolut zu empfehlen. Viele wunderschöne Stoff tummeln sich dort, einer schöner als der andere. Absolute Besuchsempfehlung!!!



Nun wünsche ich euch einen schönen Tag und dann auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße und dann auch schon bald ein schönes Wochenende,
*Laura* 


Stoffe: Stoff und Co.
 Schnittmuster Mütze: Knotenmützchen von Klimperklein
Schnittmuster Hose: Pumphose Frida von Milchmonster

Freitag, 9. Januar 2015

Happy new (blogger-) year!

...ja ihr lieben das wünsche ich euch wirklich! Ein tolles, gesundes, glückliches, kreatives und gesegnetes Jahr 2015!

Na, hattet ihr eine schöne Silvester-Feier? Seid ihr gut reingerutscht?
Bei uns war es sehr ruhig...ein eigentlich schöner Abend...wäre doch bloß die ätzende Erkälting nicht gewesen, die mich einige Tage ans Bett fesselte...jaa es geht schöner, aber pünktlich zum Schulbesginn geht´s mir natürlich wieder so gut, dass ich gestern die erste Schulaufgabe wieder mitschreiben konnte...Physik...*stöhn*....

Aber nun genug gejammert! Es gibt da nämlich was zu feiern! Seit einigen Tagen haben wir nicht nur ein neues Kalenderjahr, sondern auch mein Blog feiert Geburtstag. Ja, ich muss sagen ich kann es selbst kaum glauben:  

MEIN BLOG WIRD HEUTE 1 JAHR ALT!

Eine eigentlich ziemlich lange Zeit, die mir gar nicht so lange vorkommt...das liegt wohl auch daran, dass ich hier am Blog nicht sehr aktiv bin. Somit habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt, bei denen ich sagen würde "Wow, ich bin da voll drin jetzt!". Nee, das sicher nicht, aber ich habe trotzdem meinen Spaß am Blog und möchte auf jeden Fall weiterschreiben. Es ist auch eine so tolle Möglichkeit für jeden Blogger selber. Man sieht erstmal was innerhalb eines Jahres passiert, was man macht und schafft.

Und obwohl ich eigentlich nicht der Typ der guten Vorsätze bin, meine Angst sie dann doch nicht zu schaffen und dann daran total zu verzeifeln ist einfach zu groß habe ich bei Elisa einen tollen Post entdeckt, sie beschreibt was sie vorhat. In einigen Punkten stimmen wir sehr überein miteinander *lach. Aus diesem Grund werde ich etwas ähnliches machen. Eine Art "2015-Bucketlist" oder so. 



Geburtstag ist Geburtstag und da gibts Blumen. Jaa für euch :)




  • PHOTOGRAPHIEREN: Eine Leidenschaft, die ich im vergangenen Jahr erst so richtig "bekommen" habe. Es macht mir sehr viel Spaß den Moment einzufangen. Aber ich bin ein ziemlicher Anfänger und das möchte ich gerne dieses Jahr ändern. Vielleicht einen Kurs besuchen. Sicher aber viel in einem Fotografier-Buch lesen, das ich von meinem Bruderherz zu Weihnchten bekam.
  • EINEN TRAINGLE-QULIT NÄHEN: Ich bewundere lange Zeit so richtig tolle Patchworkdecken und letzten Montag war ich groß Stoffe shoppen, sodass eine Decke hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen wird!
  • BLOGGEN: Vielleicht nicht unbedingt mehr Beiträge, aber einfach dabei bleiben. Und wer weiß vielleicht gibts es mal so etwas wie einen "Blogger-Plan/Kalender"...nen bisschen mehr Struktur und so *lalala
  • EIN DIY-PROJEKT: Vor einem Jahr dachte ich mir, dass ich hier auf dem Blog dann ab und zu eine kleine Anleitung zum Nachmachen schreiben werde, weil ich mich immer sehr über welche auf anderen Blogs freue. Wie ihr seht ist es nicht wirklich der Fall gewesen bisher. Aber: Neues Jahr, neues Glück!
  • AUF JESUS SCHAUEN: Viele Ideen werden geboren und Pläne geschmiedet. Auch hier. Jedoch sollten wir das wichtigste nicht aus den Augen verlieren: Jesus. Ohne ihn ist auch der beste Plan nichts wert. Daher: Keep praying!

Das ist jetzt einfach so drauf los geschrieben. Was daraus wird? Ich weiß es nicht. Aber ich bin sehr gespannt und freue mich darauf :)


Ihr lieben, lasst uns heute Konfetti schmeißen, zum Geburtstag und habt ein wundervolles Wochenende!

Liebste Grüße,
*Laura*

*konfettischmeiß*