Mittwoch, 30. Juli 2014

Sommerferien + Brownies {Recipe}


Also langsam bekomme ich wirklich ein schlechtes Gewissen...solange habe ich hier auf dem Blog nichts mehr von mir hören lassen...aber okay, ich bin halt eine regelmäßig unregelmäßige Bloggerin...was solls ;) 
Allerdings hoffe ich doch sehr, dass sich das jetzt bald ändern wird, denn heute ist der erste Sommerferientag! Es kann also nur besser werden...hoffe ich...

In den letzten Wochen war zwar in der Schule nichts mehr los (außer den alljährlichen Kinotagen, Bundesjugendspielen, Wandertagen...) aber es war trotzdem alles echt anstrengend und ich bin einfach nur froh jetzt Ferien zu haben :))

Da fehlt aber doch noch ein Geburtstagsrezept, oder? Ja, richtig...und endlich bekommt ihr´s ;) Passt das nicht perfekt zum Ferienbeginn? ;) Den Kuchen gibt es "seit immer" zu meinem Geburtstag und dessen Geruch mit den frisch blühenden Rosen ist einfach der Inbegriff eines schönen frühlingshaften Geburtstages... :)

Aber natürlich wird der Kuchen auch zu vielen anderen Anlässen gebacken...mal zum mitbringen oder verschicken eignet er sich super. Verschicken deshalb, weil er gefühllt ewig frisch und saftig bleibt!


Brownies


Zutaten:
  • 250 g Butter
  • 400 g Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 140 g Mehl
  • 80 g schwarzer Kakao
Zubereitung:

Alle Zutaten der Reihe nach miteinander verrühren, bis ein cremiger Teig entsteht. Dann in eine eingefettete Lasagneform/Reine geben und bei 180°C im vorgeheizten Backofen 20-30 Minuten backen.
Anschließend entweder mit Schokoglasur bestreichen oder mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit :)

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Mittwoch, schöne Ferien und bis ganz bald!

Alles Liebe,
*Laura*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Worte, ich freu mich über jeden Kommentar!
*Laura*