Freitag, 26. Dezember 2014

InstAdventskalender14




Fee hat Ende November zum "InstAdventskalender" aufgerufen. Ich bin ja sowieso immer gerne bei ihren tollen Fotoaktionen dabei und schnell war es klar: Da mach ich mit ;)
Wie´s geht ist eigentlich super einfach; jeden Tag ein Bild zum passenden Thema posten...oder auch mal nachholen, wenn mans in der vorweihnachtlichen "Ruhe" nicht auf die Reihe bekommt...*neinichmeinenichtmichdamit*...hier sehr ihr alle meine Bilder und auch immer die jeweiligen Unterschriften dazu!


  
30.) ADVENT, ADVENT EIN LICHTLEIN BRENNT: Das ist unser diesjähriger Adventskranz. Wie eigentlich immer ein Kranz, ganz traditionell, selbstgebunden und typisch mit Rot und Grün.



1.) PUNSCH UND CO.: Ich liebe Tee ja immer und zu jeder Jahreszeit, in der Adventszeit allerdings gibt´s dann die typischen "Weihnachtstees" und selbstverständlich auch Punsch.


2.) ROT, GOLD ODER GRÜN?: Die Deko, wie der Adventskranz klassich und die Farben dieses Jahr sin Rot, Grün, Weiß.


3.) WEIHNACHTEN ZU HAUSE: Insgesamt ist bei uns die Deko eher zurückhaltend, aber trotzdem hübsch, wie ich finde :)
 

4.) SCHMÖKERSTUNDE: So ein richtiges Weihnachts-Lieblings-Buch hab ich zwar eigentlich nicht und deshalb ist hier eins der Bücher, die ich früher geliebt habe: Es gibt 24 Kapitel und damit man nicht vor lauter Spannung - ganz versehentlich natürlich - weiterliest, sind die Seiten "zusammengeklebt" und man muss sie aufreißen um an die Geschichte zu kommen. Dies ist für mich verbunden mit gemütlichen Abenden mit meiner Familie und Mandarinen essen...herrlich...



 5.) ALLES IST HELL ERLEUCHTET: Ein sehr hübsch erleuchtetes Haus, aber nicht unseres ;)


6.) NIKOLAUS KOMM´ IN UNSER HAUS:...und er hat auch mich nicht vergessen ;)

  

7.) HAST DU TÖNE: Ich finde es gibt viele tolle Weihnachts- und Adventslieder, aber "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" gehört zu meinen Liebsten.


8.) STERN ÜBER BETLEHEM: Hier ist die größe Preisfrage...wo wurde dieses Bild wohl aufgenommen? *lach*
 

9.) DA KOMMEN ERINNERUNGEN HOCH: Eines meiner ersten Weihnachten...mit diesem Kaufladen wurde ich überglücklich gemacht...und ich weiß noch wie lange ich mit ihm gespielt habe...irgendwann wurde er auch zu einer Eisdiele & Co...


10.) KITSCH AS KITSCH CAN: Nett zum anschauen, aber aufhängen würde ich es so schnell glaube ich nicht ;)



11.) KRÜMELNDER GENUSS: Leckere Butterkekse mit Keksstempel, den ich im Adventskalender hatte, ausgestochen...hmm...

12.) KERZENSCHEIN:...und alles ist gleich viel gemütlicher...


13.) PROBIERS MAL MIT GEMÜTLICHKEIT: Fast wie oben, aber wo eine Kerze ist, ist häufig auch Gemütlichkeit nicht fern...:)


  
14.) BUDENZAUBER: Ohh, das war ein so schöner Weihnachtsmarkt in einem Schloss...alles so niedlich dekoriert...das ist doch soo toll...überhaupt Weihnachtsmärkte, bei denen sich nicht alles ausschließlich um Essen und das riesengroße Geld dreht habe ich sehr gern!


 15.) JINGLE BELLS: Das ist das Glöckchen, das ankündigt "Das Christkind war da"...

  
16.) DER DUFT VON WEINACHTEN: Wenn mir der Geruch von Tannenzweigen in die Nase steigt, dann ist der Gedanke an Weihnachten kein bisschen mehr weit. 

 

17.) DURCH DER ENGEL HALLELUJA: Ein super süßer, von einer lieben Nachbarin selbstgenähter Engel...ich habe ihn soo gern..!


18.) SCHREIB MAL WIEDER: Dieses Jahr wurden einige Karten mal wieder selber gebastelt...da macht das schreiben doch gleich doppelt so viel Spaß :)

 

19.) FÜR DEN SÜßEN ZAHN: Man kann ja nicht immer nur Plätzchen essen, da braucht man schon mal Abwechslung...zum Beispiel leckeres Magenbrot oder gebrannte Mandeln vom Christkindelsmarkt!


20.) WEIHNACHTSMÄNNER, WICHTEL UND CO.: Ein kleiner Nikolausi der laufen kann...also ich zumindest lach mich immer halb tot...;))


21.) FLIMMERKISTE: Obwohl ich Weihnachtsfilme eigentlich mag, kenne ich so gut wie keine guten, einen Favorit habe ich jedoch in meiner sehr beschränkten Auswahl..."Tatsächlich Liebe"...

                                     

22.) TRADITIONSBEHAFTET: Weihnachten ist ja so schon immer eine sehr traditionelle Zeit und auch ich habe Traditionen was Geschenke anbelangt. Seit und gefähr acht (?!) Jahren treffe ich mich jedes Jahr mit meiner ältesten und eine meiner liebsten Freundin bei unserer gemeinsamen Patentante und wir basteln Kalender...das ist immer total schön und obwohl das "Geheimnis" was sich wohl in dem Päckchen unter dem Tannenbaum befindet denkbar klein ist, ist die Freude groß!


23.) SCHÖN VERPACKT IST DOPPELT BESCHENKT: Mit diesem tollen Geschenkband macht das alles gleich doppelt so viel Spaß!


24.) AM WEIHNACHTSBAUME: Dieses Jahr hingen erstmals neben den klassischen roten Kugeln auch bunte, selbst gefaltete Würfel nach der Anleitung von Hamburger Liebe am Baum. Es sieht soo toll aus und wird sicher im nächsten Jahr wiederholt werden!



Oh wow, ihr habt bis hier hin durchgehalten? Toll, danke dafür!
Genießt noch die Weihnachtsstimmung...und habt einen tollen 2.Weihnachtsfeiertag!


Bis bald,
*Laura*

P.S.: Da einige Bilder mit dem Handy aufgenommen wurden ist die Qualität leider nicht so gut, aber das ist leider nicht zu ändern....

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Have a holly jolly Christmas...


...it´s the best time of the year!

Das, ihr lieben, wünsche ich euch. Ein super tolles, möglichst entspanntes, vor allem aber gesegnetes Weihnachtsfest!

Habt eine tolle Zeit, genießt es...es sind ja auch nur ca. 11 Monate bis der nächste Adventskalender wieder gemacht sein muss *lach*

Eigentlich wollte ich euch noch so einiges zeigen, an Weihnachtsgeschenken und Co. aber dank des grauen Wetters ist daraus nix mehr geworden...egal...bald gibt´s hoffentlich mal wieder was genähtes!

Ich danke euch an dieser Stelle, dass ihr hier seid und meinen Blog lest!


Liebste Grüße und bis bald, 
*Laura*

Dienstag, 16. Dezember 2014

...ist ja noch Zeit...



...oder doch nicht?! Ja ich weiß, der "Witz" ist mittlerweile wirklich abgedroschen, aber etwas Wahres bleibt einfach dran: "Weihnachten kommt immer so plötzlich" . 

Einige Geschenkideen hatte ich schon im Sommerurlaub. 
Für andere hab ich einfach ewig keine Ideen...so auch meine beiden engsten Schulfreundinnen...für die eine gestaltete es sich besonders schwierig, denn sie wird ab Januar ein halbes Jahr in Neuseeland verbringen und das Geschenk soll sie dann dorthin mitnehmen können, aber ja nichts gewichtsmäßig zu schweres und so weiter..aber ich hoffe darüber kann ich euch in den nächsten Tagen etwas mehr erzählen.

Die andere hat aus alter Tradition einen Adventskalender von mir bekommen und ich von der einen und die eine von der anderen oh jee kompliziert, ich weiß, und eigentlich auch total unwichtig *lach* 

Also jedenfalls habe ich mich entschlossen deshalb nur eine Kleinigkeit zu schenken, weil der Adventskalender ja auch schon ein Weihnachtsgeschenk ist ;)
Nach einigem Grübeln, dachte ich mir, dass eine Kette bei ihr eigentlich immer gut ist...sie liebt Mode, Schmuck und Co...

Diese Art von Kette ist eigentlich so einfach. Ich hatte schon einige im Internet bewundert und mir insgeheim auch immer gedacht: so eine machste dir auch mal...bis gestern sieht man ja was draus wurde...nix..öhm ja...

Dabei ist es so einfach, schnell, günstig und ein tolles Ergebnis! 
Ich liebe sie, bin schon fast traurig darüber sie verschenken "zu müssen" aber wie heißt es so schön...man soll das verschenken was man am liebsten selbst behalten würde?...okay ;)


Ich hoffe sie freut sich :)

Habt noch einen schönen Abend ihr lieben;
*Laura*



Montag, 1. Dezember 2014

Einen schönen Advent...


...das wünsche ich euch sehr! Einfach mal Zeit haben zum Karten schreiben, Plätzchen essen und backen, einen Tee trinken, das Strickzeug hervorzukramen, einen Weihnachtsfilm zu kucken, ein weihnachtliches Lieblingsbuch zu verschmökern oder auch einfach mal nix tun und nur genießen...!

Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber ich werde mich auch bemühen nicht zu sehr im Weihnachtsstress zu versinken, sondern mich auch nochmal darauf zückzubesinnen warum wir denn eigentlich Weihnachten feiern:



"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben."

        
                                                                                                                         Johannes 3,16


Ich finde das ist einfach ein wahnsinnig toller Vers, der nur so von Gottes Liebe sprüht! <3

In diesem Sinne wünsche ich euch nun einen gesegneten Abend und einen guten Start in die Adventszeit!



Liebe Grüße,
*Laura*